Hilfe beim Kauf einer externen Festplatte

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hilfe beim Kauf einer externen Festplatte

Beitrag von se8i » 09.11.2004 13:10:12

Hi,

So langsam wird mein Speicherplatz knapp, also brauche ich natürlich mehr.
Da ich einen Laptop und einen Destop rechner habe, habe ich mich für ein externe Festplatte entschieden.
Die größe ist nicht so sehr wichtig, USB2.0 muß sein (ist ja auch bei fast allen dabei) firewire brauch ich nicht unbedingt.
http://www.kmshop.de/main_site/main.php ... 11&GID=101
hier gibt es einige Festplatten.
meint ihr, Für 130€ bekomme ich eine gute 160GB-Platte, oder geht die dann nach kurzer Zeit kaputt?
Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?

Gruß Sebi
Jazz is not dead, it just smells funny.

ric
Beiträge: 191
Registriert: 07.10.2004 17:26:29

Beitrag von ric » 09.11.2004 16:56:53

hi, also ich hab keine echte externe platte, sondern einfach ein usb-gehäuse in das man die platte dann einbaut. das gehäuse hat so ca. 30€ gekostet.

die hab ich knapp 2 jahre, "kaputt" ist sie aber trotzdem. dh langsam, mit großen ausfällen. aber die platte selbst funktioniert ja noch :)
defekt ist sie aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil ich sie 2x pro woche in die tasche packe und "spazieren" gehe ;)

kenne in österreich einen guten shop > http://www.webplanet.at
dort gibz auch günstige platten.

mfg ric

Antworten