PCI Kartensammlung zu verkloppen

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PCI Kartensammlung zu verkloppen

Beitrag von minimike » 10.11.2004 21:57:51

Oft wird hier im Forum nach kompatibler Hardware nachgefragt bzw nach einer Kaufempfehlung. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht doch recht gute mit diesem Forum. Auserdem bleibt dann alles in der Familie :).

2 x RTL8169 Nics
1 x Fritzc PCI
1 x Terratec Cinergy mit SAA7134 Chip
1 x LSI SCSI Controller mit 40 MB/sec (hier im Forum günstig bekommen)
und ein paar Festplatten und Kleinstkrams
Alle Karten laufen unter Linux ohne propriträren Treiber also mit dem was der Kernel hergibt. Tauschen tu ich auch gern ich suche Wlankarten einen Raidcontroller und nen Adaptec 2940U für meinen Scanner der jetzige hat ne Macke ist wohl noch eine Frage der Zeit bis der endgültig hin ist.

Die TVkarte wird nicht von VLS unterstützt also mann kann die Fernsehsendung nicht ins Netzwerk streamen mit ffmpeg hat es auch nicht geklappt aber Aufnehmen, Schneiden und TVgucken geht

Die Nics konnte ich nie Ausreitzen im Schnitt hatte ich 25 MB/sec dummerweise habe ich jetzt ne Fritz DSL auf dem Router und mus die MTU im ganzen Netzwerk bei jedem Rechner festlegen was das Tempo stutzt. Die behebung des Problems erfordert für mich ein anderes Modem was für mich in anbetracht der Kosten im Vergleich zum Nutzen keinen sinn macht.

Bis auf nen Scanner und nen Brenner habe ich SCSI drausen, zu laut. ( meine Frau )

Meinen Schrott will ich nicht hier loswerden ich dachte hier kann der eine oder andere was finden was er sucht ohne bei Ebay besch.... zu werden. Ne Übernahmegarantie ist mit drinn.

cu
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 11.11.2004 12:39:41

Bis auf nen Scanner und nen Brenner habe ich SCSI drausen, zu laut. ( meine Frau )
Ja, so ist das mit der Technik, jetzt auch schon lärmempfindlich. Besorg dir doch ne leisere Frau, dann kannst du auch wieder SCSI einsetzen. :mrgreen:

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 11.11.2004 12:54:31

Ich denke wir sollten bei dieser Einstellung bleiben ( http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=9645 )
feltel hat geschrieben:Bitte hier keine Verkaufsangebote posten. Dafür gibts eBay und Co.

eagle

Ps. Das sollte vielleicht in die df.de Verhaltensregeln aufgenommen werden?
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 11.11.2004 13:24:21

Sorry wollte keinem auf die Füsse treten, Ich fand die Idee ganz gut. Da unser Chef das nicht mag, gelobe ich Besserung und werde es nicht nochmal machen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten