Ein MCSE testet Software...

Smalltalk
Antworten
Tcd
Beiträge: 95
Registriert: 24.03.2003 20:35:46
Wohnort: EDDM

Ein MCSE testet Software...

Beitrag von Tcd » 15.11.2004 22:34:02

... oder wie sollte es man nicht machen...

http://www.bild.t-online.de/BTO/digital ... Popup.html

8O 8O 8O

*HÜLFE*
MfG Tcd...

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 15.11.2004 22:49:47

Dabei habe ich mich heute mal mit dem Firefox auf meinem Tablet PC befasst. Da läuft nur Windoof drauf. Und ich finde FireFox regelt schon.
Allein das Theme:
http://www.deviantart.com/view/4266778/
Ist echt Zucker, wen man vorher Monate auf Arbeit in Netscape oder IE geschaut hat.
Die Extensions sind auch geil. Ich habe z.B. LEO in so ein Extension eingebunden. Und Chatzilla und und und. Es lassen sich die Sachen auch super smooth installieren. Von der Usability ist das Teil schon ein Phänomen und kommt bestimmt auch auf mein XFCE drauf.
Also Anzahl der Klicks für irgendwas ist so wenig Aussagekräftig, usability zielt eher auf ein Gesamtkonzept ab.
Wäre natürlich heftig gewesen, wenn die den FireFox zum Volks-Browser auserkoren hätten. Aber stell Dir vor, Bild hätte sich für FireFox ausgesprochen. Millionen Superdaus hätten versucht an dem Auslieferungslzustand des Aldi PC zu verändern, sprich FireFox zu installieren, da hätten aber die Leitungen bei Bild geglüht usw.
Cheers,
Sam

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein MCSE testet Software...

Beitrag von Bert » 15.11.2004 23:14:24

Tcd hat geschrieben:... oder wie sollte es man nicht machen...

http://www.bild.t-online.de/BTO/digital ... Popup.html

8O 8O 8O

*HÜLFE*
Siehe auch [1] :-P

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 586#206586

Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
trollker
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2004 18:44:28
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von trollker » 17.11.2004 17:49:34

MCSE -> Minesweeper Consultant Solitaire Expert

:lol:
Computer sind wie Klimaanlagen. Sie arbeiten nicht mehr zuverlässig, sobald man Fenster öffnet.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 20.11.2004 22:19:47

Artikel hat geschrieben:Statt unter Allgemein finden Sie den Verlauf unter Datenschutz. Etwas gewöhnungsbedürftig für Internet-Explorer-Nutzer
*brüll*

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 21.11.2004 09:59:44

[Quote=Artikel]
Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um komfortables Surfen geht. Aber: Durch seine geringe Verbreitung ist der Firefox kaum das Ziel von Würmern und Trojanern. Er bietet daher von Haus aus höhere Sicherheit, die beim Explorer erst durch regelmäßige Updates erreicht wird.[/quote]

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Beitrag von weedy » 21.11.2004 23:59:32

Na, wenn man alles nach Mouseclicks beurteilen muß, dann ist Lynx definitiv besser, als Firefox und IE zusammen.

weedy.

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 25.11.2004 21:23:27

und wo bekomme ich nun den ie für linux?

was die bei dem test vergessen haben, sind die ganzen klicks die man braucht um windows neu zu installieren, weil man sich schon wieder nen schnupfen geholt hat.

cu all

heiko
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Antworten