Buch/Bücher gesucht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Buch/Bücher gesucht

Beitrag von brahma » 24.11.2004 14:23:47

Tach zusammen,

ich suche ein feines Buch über die Administration von Webservern unter Linux. Hab da zwar ein feines gefunden, aber das war von SuSE-Press, und das muss ja nicht sein, denn das ganze soll ja so allgemein-gültig wie nur eben möglich sein. Das Buch soll hauptsächlich als Nachschlagewerk dienen, aber auch ruhig ein paar feine Beispiele haben.

Kennt da jemand was? Am Besten natürlich auf Deutsch und billig, aber das ist erstmal egal..... :wink:

Benutzeravatar
johnbecker
Beiträge: 323
Registriert: 07.08.2004 13:43:13

Beitrag von johnbecker » 24.11.2004 14:44:48

hast in deiner stadt keine library? wir ham (in saarbrücken) ne rießige stadt-bibliotheke.. jahreskosten 15€ (für schüler 10) und leihen ist 2 monate alles free.. findet sich so einiges, dort.. auch gnu/linux und server-zeugs, c/c++, assambler usw. ..

edit: sogar linux-kernelarchitektur :D
Zuletzt geändert von johnbecker am 24.11.2004 14:46:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 24.11.2004 14:45:24

Wie wärs mit dem Apache-Buch aus dem O´Reilly-Verlag? Kenn es zwar selbst nicht aber O´Reilly-Bücher sind eigentlich immer recht gut.

http://www.oreilly.com/catalog/apache3/

Benutzeravatar
ckihm.deb
Beiträge: 263
Registriert: 26.12.2002 18:49:38
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ckihm.deb » 24.11.2004 15:12:02

@johnbecker
danke für den Hinweis. Habe mir bis jetzt immer alle Bücher gleich gekauft. Werde die Bib (in saarbücken) mal aufsuchen gehen.
christian

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 24.11.2004 15:25:55

Naja, unsere Stadtbücherei ist nicht gross genug und das Thema schon zu speziell. Und die FH-Bibliothek hat auch nicht in der Richtung, weil das eben nicht Teil eines Studienganges ist....

Ober O´Reilly hab ich auch schon nachgedacht....
Sonst noch ein Vorschlag?

Benutzeravatar
johnbecker
Beiträge: 323
Registriert: 07.08.2004 13:43:13

Beitrag von johnbecker » 24.11.2004 16:40:47

ckihm.deb hat geschrieben:@johnbecker
danke für den Hinweis. Habe mir bis jetzt immer alle Bücher gleich gekauft. Werde die Bib (in saarbücken) mal aufsuchen gehen.
drittes stockwerk (ganz oben) und wenn du aus'm aufzug kommst, bis nach hinten durchgehen, wo die internet-ecke ist, die beiden letzten regale...

btw: hab da mal einen bücher-suche-rechner lahm gelegt, als ich "geschichte" eingab.. waren wohl zu viele ergebnisse und das hat der xp-rechner dort wohl nicht verkraftet..^^

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 24.11.2004 21:39:29

Addison-Wesley
Apache Webserver 2.0

http://www.pl-berichte.de/berichte/aws20-ikp.html

hab ich selber noch nicht gelesen.

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 24.11.2004 23:57:36

Auch wenn es wohl nix zu Apache ist, hier noch zwei gut links.
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook
http://www.oreilly.com/openbook/

gruss
manuel

Antworten