PearPC und nvidia?

Smalltalk
Antworten
storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

PearPC und nvidia?

Beitrag von storm » 04.12.2004 00:49:24

Moin,

hab seit heut nachmittag etwas mit pearpc rumgespielt. Geht problemlos zu übersetzen und zu starten. Nur kann ich schlecht MacOSX installieren, wenn ich nur die Hälfte eines Fensters sehe.
Genauer gesagt, einige Teile des ansonsten weissen Fensters unter der typischen Aqua-Oberfläche bleiben schwarz.
Meine Vermutung ist jetzt, das der nvidia-Treiber da reinharkt. Hat jemand die gleiche Konstellation schon am laufen?

Ich habs probiert mit:
übersetzen - gcc-3.4/2.95, SLD/X11, release/debug, etc....
Bei mir läuft ansonsten windowmaker.

Axo, screenshot kann ich im Augenblick mangels Webspace nicht feilbieten, aber wer Interesse hat, dem kann ich per PM einen schicken.


ciao, frank
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Re: PearPC und nvidia? /*solved*/

Beitrag von storm » 05.12.2004 16:22:36

ah, wiedermal unnötig nvidia verdächtigt. Ein bug in pearpc selbst verursacht das Problem in den Versionen 0.3.0 und 0.3.1. Beim Versuch mit der 0.2.0 kann ich doch noch MacOSX in 'ne ramdisk installieren. :)

ciao, frank
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Antworten