[OT] Suche Moderator

Smalltalk
Gesperrt
Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

[OT] Suche Moderator

Beitrag von Tomek » 12.12.2004 14:54:08

Hi,

seit etwas über drei Monaten betreibe ich ein Linux Forum, dass sich ausschliesslich um Linux Server dreht. Wir sind noch eine relativ kleine Gemeinschaft, die Unterstützung im Bereich Mailserver sucht (http://www.linuxserverforum.de).

Anforderungen:
  • fit im Bereich Linux Mailserver
  • wenn möglich, bereits Erfahrung als Moderator gemacht
  • geduldig und freundlich, auch bei Anfänger-Fragen/Problemen
  • möglichst aktiv
Falls jemand Interesse hat, bitte ich um Kontaktaufnahme und eine kurze Beschreibung über Euch. Vielen Dank im Voraus.

Sollte dieser Beitrag in diesem Forum unerwünscht sein, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung des Beitrags.
Gruß,
Tomek

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.12.2004 17:02:54

Wenn ich Dir da einen Tipp geben darf:
rekrutiere die Moderatoren aus Deiner eigenen Community, da diese dann auch eine entsprechend starke Bindung zu dem betreffenden Forum haben.

Unsere Moderatoren haben wir uns einfach aus den "Regulars" (also denen, die eh regelmässig da sind) herausgepickt, und gefragt, ob sie das machen würden.

Wenn man die Leute schonmal persönlich getroffen hat, schadet das natürlich auch nicht, ist aber nicht zwingend erforderlich...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 12.12.2004 17:10:53

Erstmal Danke für die Tipps. Du hast völlig recht, aber ich wüsste momentan kein Mitglied, das in Frage kommen könnte, da es einfach an Fachwissen mangelt, speziell beim Thema Sendmail/Qmail. Deshalb bin ich auf externe Suche gegangen..
Gruß,
Tomek

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 12.12.2004 18:07:15

Evtl. ist dein Ansatz ein wenig falsch? Für ein Board mit dieser Anzahl an Benutzern und dieser geringen Anzahl an Infos benötigst du keinen Mod, sondern eher ein wenig Publicity - dann wird deine Community wachsen und du wirst den einen oder anderen darin finden.

Die andere Frage ist die, warum du das Rad zum 10.000sten Mal neu erfindest, aber OK, jedem das seine.

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 12.12.2004 18:16:04

Ich habe die Suche bei uns nun bekannt gegeben. Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist der bessere Weg. Danke für Eure Antworten.
Gruß,
Tomek

smashie
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2004 11:23:53

Beitrag von smashie » 12.12.2004 21:50:41

olfi hat geschrieben:
Die andere Frage ist die, warum du das Rad zum 10.000sten Mal neu erfindest, aber OK, jedem das seine.
Tjo dann ist die Existenz des Rootforums noch fragwürdiger als sie durch das täglich sinkende Niveau so schon ist.
Intel Pentium E2180 @ 3,2 Ghz / Geforce 8800GT / 4096 MB DDRII 800 / 320GB Seagate 7200.11 HDD
running debian 'sid' kernel 2.6.26-rc7/Gnome 2.22

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 13.12.2004 20:14:55

Lieber smashie,

danke das du dich hier in dieser netten, freundlichen und überhaupt nicht angreifenden Weise völlig ohne Not äußerst. Benutzer wie du tragen gottlob ungemein zum Niveau in einer Community bei, gut das es dich gibt.

Weiter so ;)

Olfi

smashie
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2004 11:23:53

Beitrag von smashie » 13.12.2004 20:28:35

olfi hat geschrieben:Lieber smashie,

danke das du dich hier in dieser netten, freundlichen und überhaupt nicht angreifenden Weise völlig ohne Not äußerst. Benutzer wie du tragen gottlob ungemein zum Niveau in einer Community bei, gut das es dich gibt.

Weiter so ;)

Olfi
Das etwas Konstruktives von deiner Seite kommt war ja auch nicht zu erwarten (ich meine wer LFQ verschmäht und qmail aus .deb's baut, von dem ist eh nicht viel zu halten :) ) ...

.. anyway ich finde DEINE Verhaltensweise zu Tomek einfach nur unverschämt, denn im Gegensatz zum rootforum hat das linuxserverforum wenigstens noch Niveau und _Bildung_ ...

... Und nun zu deiner markanten Äußerung .. es ist mal wieder typisch wenn man nicht weiter weiß fängt man an totalen Blödsinn von sich zu geben und zu beleidigen und Dinge ins vermeintlich lächerliche zu ziehen (was natürlich auch einen psychologischen Hintergrund hat; verarbeitest du damit die wahren Anschuldigungen?), ich beleidige jetzt zwar auch, aber nur um meine direkte Kontraposition klar darzulegen.

Also erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man anderen vorwirft das Rad 2x zu erfinden.
Intel Pentium E2180 @ 3,2 Ghz / Geforce 8800GT / 4096 MB DDRII 800 / 320GB Seagate 7200.11 HDD
running debian 'sid' kernel 2.6.26-rc7/Gnome 2.22

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.12.2004 20:39:35

Könnt ihr das, wenn das denn unbedingt sein muss nicht über PMs klären? :roll:

smashie
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2004 11:23:53

Beitrag von smashie » 13.12.2004 20:43:07

feltel hat geschrieben:Könnt ihr das, wenn das denn unbedingt sein muss nicht über PMs klären? :roll:
Sorry, aber ich finde es echt unverschämt wenn jemand sich hilfesuchend hier an das Forum wendet und dann ein Administrator eines anderen FOrums ihm vorwirft das Rad neu zu erfinden.
Intel Pentium E2180 @ 3,2 Ghz / Geforce 8800GT / 4096 MB DDRII 800 / 320GB Seagate 7200.11 HDD
running debian 'sid' kernel 2.6.26-rc7/Gnome 2.22

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.12.2004 20:54:44

Nagut, aber Dein Kommentar rootforum.de beteffend hätte auch nicht sein müssen.

Sebastian
.... der wenns weiteres Board-Admin-/Board-Bashing gibt das Topic zu macht.

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 13.12.2004 21:01:13

Dieses "Konkurrenzdenken" ist doch völlig fehl am Platz. Es geht hier um unkommerzielle Projekte von Menschen, die freiwillig ihre Zeit investieren und ihr Wissen, ihre Erfahrung zur Verfügung stellen. Und das, um anderen zu helfen und sich auszutauschen.

linuxserverforum.de ist nicht rootforum.de. Das tolle an Linux ist doch die Vielfältigkeit an Auswahlmöglichkeiten. Ebenso gibt es ein breites Angebot an Hilfe und Unterstützung im Internet. Aus diesen Gründen verstehe ich nicht, warum wir Olfis Meinung nach das Rad neu erfinden.

EDIT: Nein, meine Intention ist sicher nicht, etwas zu vergleichen, zu bewerten oder zu "bashen".
Gruß,
Tomek

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 13.12.2004 22:27:25

pdreker hat geschrieben:Wenn ich Dir da einen Tipp geben darf:
rekrutiere die Moderatoren aus Deiner eigenen Community, da diese dann auch eine entsprechend starke Bindung zu dem betreffenden Forum haben.

Unsere Moderatoren haben wir uns einfach aus den "Regulars" (also denen, die eh regelmässig da sind) herausgepickt, und gefragt, ob sie das machen würden.

Wenn man die Leute schonmal persönlich getroffen hat, schadet das natürlich auch nicht, ist aber nicht zwingend erforderlich...

Patrick
seltsam dass man mich bisher noch nicht gefragt hat ...
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

mastermind_the_real_one
Beiträge: 644
Registriert: 16.12.2003 15:44:51

Beitrag von mastermind_the_real_one » 14.12.2004 01:22:15

mohameth hat geschrieben: seltsam dass man mich bisher noch nicht gefragt hat ...
Woran das wohl liegen mag.... :D

greetz
mastermind

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 15.12.2004 17:21:33

Thread kann geschlossen werden, da ich nun jemanden gefunden habe, der uns in dem Bereich unterstützt. Trotzdem Danke!
Gruß,
Tomek

Gesperrt