Websites für Kinder

Smalltalk
Antworten
padarasa
Beiträge: 281
Registriert: 11.12.2004 13:17:10
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Websites für Kinder

Beitrag von padarasa » 16.12.2004 19:40:37

Gut... das hat nicht wirklich was mit debian zu tun... aber vielleicht etwas mit Smalltalk ;-).

Ich hab' eine kleine Schwester (Grundschule), die so langsam in die Bedienung des PCs herangeführt wird. Zumindest ist sie von toggolino.de begeistert. Allerdings ist das kostenpflichtig und für die gebotene Leisung imho recht teuer.

Ich hab mal ein bischen gesucht und bisher folgendes gefunden:
wdrmaus.de
kinder-hd-uni.de
kindernetz.de
tivi.de
bobthebuilder.com

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Familienvater (oder -mutter), der meine Liste ergänzen könnte ;-)

Achja... toggolino will nur mir IE und Win laufen... das kann man aber umgehen indem man direkt http://www.toggolino.de/main_nav/tl_nav ... _temp.aspx? aufruft.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 18.12.2004 13:25:13

nun denn, eh es keine antwort gibt, probier ich's mal

http://www.die-maus.de/maus.phtml
http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn ... index.html
http://www.sesamstrasse-live.de/index1.html
naja, und halt
http://www.disney.de/

wie ich finde, wirklich richtig gut
http://www.bookzilla.de/shop/action/pro ... Id=2047274
aber vielleicht, nicht das, was du meinst?

und, in echt, nicht ernst gemeint:, aber
http://barbie.everythinggirl.com/
sowas von schön krank.
everythinggirl? gehts?

bis denn
Zuletzt geändert von rolo am 18.12.2004 13:56:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
juesken
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2004 12:44:37
Wohnort: Leopolds'Hölle

blinde kuh ;)

Beitrag von juesken » 18.12.2004 13:45:36

hoi.

bin zwar weder familienvater noch -mutter und ein geschwist (??) erst recht nicht, habe aber den "ultimativen" kleine-kinder-klicker.

sowas wie das da oben hamm sich auch schon Eltern früher überlegt und deswegen gibt es sogar (!!!) eine Suchmaschiene NUR für KIDZ. Das Projekt heißt http://www.blinde-kuh.de/ und die Eltern freuen sich über jede unterstüzung (Traffic kostet vieeel Geld). Das tolle an dieser Seite, die verlinkten Seiten sind alle auf Kinder-tauglichkleit überprüft und nur dann in die Liste mit aufgenommen worden, d.h. Böse seiten werden nicht hinterher wiedergelöscht (google/yahoo machen das so) sondern gar nicht erst aufgenommen.

das ist echt gut. (es gibt dort auch nen Gitarren-lern-kurs ;) )

also: http://www.blinde-kuh.de/

mfg bn

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 18.12.2004 14:00:00

Ja. Blinde-Kuh kann ich nur wärmstens empfehlen.

Das ist in Duisburger Grundschulen die Standard Startseite auf den Rechnern. Ist echt ne gute Kinderseite.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Antworten