wiedermal am ranten...

Smalltalk
Antworten
storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

wiedermal am ranten...

Beitrag von storm » 21.12.2004 15:27:04

<rant>

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54494

Mir kommt gleich der gerade erst getrunkene Kaffee wieder hoch. Wieviel
dieser Gesellschaften/Wegelagerer gibt es denn noch? Langsam glaub ich auch,
dass das Mittelalter mit einem "Zehnten" weitaus entspannter und weniger
halsabschneiderisch war, obwohl ich sonst für's Mittelalter nichts übrig hab.

Es reicht nicht, dass grössere Betreiber von verlinkenden
Portalen
angegriffen werden, nein, auch Otto-Normal-User werden zur Rechenschaft gezogen.
Ich will das unentgeltliche Nutzen von urheberrechlich geschütztem Material nicht in Schutz nehmen,
aber irgendwann reicht es. Und dieser Zeitpunkt ist lange schon erreicht.
Jeden Meter ein neuer Wegelagerer an der Strasse; anders kann man das nicht mehr bezeichnen!?
Jede dieser Gesellschaften hält nicht nur einfach die Hand auf, nein mittlerweile werden
die Schubkarren hingestellt(im übertragenen Sinn) oder schlimmer. Nicht nur, dass jede
einzelne Gesellschaft einen eigenen Wasserkopf hat, der mitfinanziert wird. Wenn diese
selbstsicheren Damen und Herren dann auch noch "fett grinsend" in ihren Massanzügen
auftreten, sieht man deutlich die rotierenden Dollar-Augen. Nichts anderes steckt dahinter.
Und die müssen sich im Gegensatz zum Opel-Fliessband-Arbeiter keine Sorgen um die Rente machen.
Jaja, sie behaupten immer für die Rechte von Kreativen zu kämpfen. Da bleibt mir langsam
das Lachen im Halse stecken.

Hab nur ich den Eindruck, dass die mir gebotenen Spielräume immer weiter eingeschränkt werden?
Wer gibt diesem Pack das Recht dazu dazu? Die Antwort ist nicht: der Gesetzgeber. Der handelt eh
nur im Sinne der ihn betreuenden Lobby, siehe auch Softwarepatente.
Ich bezahl Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, trotz der weiterhin konstant
abnehmenden Qualität. Ich bezahl Gebühren für Drucker, Brenner, *und* Leermedien. Ich hab
soagr letztens wieder CDs gekauft, obwohl ich mir vorgenommen hatte,
den Boykott
zu meiner persöhnlichen Agenda 2010(sic!) zu machen.
Ich bezahl auch noch GEMA/GVL über die Preise in einem Geschäft mit, in welchem
Musik oder TV läuft. Das ist einfach nur Betrug.
Zu jeder sich bietenden Gelegenheit wird man abkassiert. Zusätzlich werden die Leistungen,
die man eigentlich nutzt, immer weiter eingeschränkt. Kopierschutz, DRM und wenn dass nicht reicht,
dann werden halt die gesetzlich verbrieften Rechte abgeschafft(zweiter Korb zur Urheberrechtsnovelle,
siehe hier).

Und jetzt wird auch das bisher noch freie Internetradio seine Portion abkriegen. Das war ja absehbar.
Wenn dann 2007 die GEZ-Gebühr für Internetrechner kommt, wird hinter meiner Wohnungstür ein grosses,
hässliches Werkzeug stehen, für jeden, der meint seinen Job machen zu müssen.

Hallo werte Damen und Herren, der Beutel, in dem eure Hände stecken, ist leer. Es ist wird Zeit, sich den
Verhältnismässigkeitsgrundsatz wieder mal vor Augen zu führen.

</rant>

...mist, jetzt bin ich erst recht wieder in Rage. Ich sollte das Lesen/Sehen/Hören von Nachrichten einstellen.
Für Vorschläge zur Beseitigung/Bekämpfung oder auch zur erfolgreichen Ignoranz der nicht akzeptierbaren
Situation bin ich dankbar. :)


Einen schönen Tag noch, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

DasSein
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2004 18:49:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von DasSein » 21.12.2004 15:54:17

Hi storm,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und jeder der sich das gefallen lässt ist IMHO selber dran schuld.
storm hat geschrieben: Wenn diese selbstsicheren Damen und Herren dann auch noch "fett grinsend" in ihren Massanzügen auftreten, sieht man deutlich die rotierenden Dollar-Augen. Nichts anderes steckt dahinter. Und die müssen sich im Gegensatz zum Opel-Fliessband-Arbeiter keine Sorgen um die Rente machen. Jaja, sie behaupten immer für die Rechte von Kreativen zu kämpfen. Da bleibt mir langsam das Lachen im Halse stecken.
Als punkisch angehauchter Doom Death Metaller konnte ich über diesen Schice noch nie lachen, sondern habe auf diese BonzenF*cker schon immer gekotzt.
storm hat geschrieben: [...] hinter meiner Wohnungstür ein grosses, hässliches Werkzeug [...]
Wie jetzt, das musst Du erst noch besorgen?

Als dann, schöne Grüße.[/quote]

Antworten