Wise move, guys

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Wise move, guys

Beitrag von Six » 18.03.2002 22:45:30

http://zdnet.com.com/2100-1104-861566.html

Microsoft hat es geschafft aus dem verhältnismäßig einfachen, und evtl. gewinnbaren Verfahren, eine Frage des fortbestehens des föderalen Prinzips in den USA zu machen. Es kann keine Überraschung sein, daß nun 25 weitere Staaten sich dem Verfahren gegen MS anschließen --- ihre Position im juristisch-politischen System der USA ist in Gefahr geraten. Da hilft auch kein Doubleyou. :roll:

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 02.04.2002 09:17:45

:lol: Microsoft ist also eine Gefahr für die USA? :lol:
Hmmmmm..... Find ich Luschtig!

Eine Frage wirft sich mir immer öfter auf:
Warum wird auf GNU/Linux Seiten immer AniMS Seperatismus betrieben?
Nur weil man ein offenes System verwendet heist das doch noch nicht das man gegen einen Großkonzern Kämpfen muß.
Wir haben doch das Problem schon gelößt, oder? :D :D :D

Echte Probleme mit William H. Gate III haben doch nur die Leute die immer noch MS Software verwenden (müssen). :wink:

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 02.04.2002 09:31:53

Naja, es ist nicht nur der Kampf gegen M$. M$ begenet man überall. Laufen kommen Leutz die probs haben. Und schups, da komfiguret man wieder nen M$ System. @Work z.B. immer nur M$ wo man hinschaut und wenn man LinuxLösungen kennt und die Vorführt die 1000 mal besser sind dann muss man trotzdem M$ nutzen. Naja, so langsam wirds aber :). Was mit M$ letzendlich passiert ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr Energie zu verschwenden - lieber setze ich mich hin und mach was sinvolle als Stundelang über M$ zu debatieren - aber nen schönes Thema isses trotzdem :).

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2215
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 02.04.2002 11:22:13

xraver hat geschrieben:Naja, es ist nicht nur der Kampf gegen M$. M$ begenet man überall. Laufen kommen Leutz die probs haben. Und schups, da komfiguret man wieder nen M$ System. @Work z.B. immer nur M$ wo man hinschaut und wenn man LinuxLösungen kennt und die Vorführt die 1000 mal besser sind dann muss man trotzdem M$ nutzen. Naja, so langsam wirds aber :). Was mit M$ letzendlich passiert ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr Energie zu verschwenden - lieber setze ich mich hin und mach was sinvolle als Stundelang über M$ zu debatieren - aber nen schönes Thema isses trotzdem :).
naja dir kann es egal sein, dem Markt nicht :-)

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 02.04.2002 11:46:34

try hat geschrieben: naja dir kann es egal sein, dem Markt nicht :-)
Naja, egal nicht ganz, nur abgenervt von dem Thema und MS selber. Und MS/Windows hatt bei mir fast gar keine Prioität - von daher isses einem dann wirklich egal.
Warum soll ich mich über Windows aufregen. @Work muss man es nutzen - da kann man so lange predigen wie man will und @ Home habe ich selber die Macht zu entscheiden was ich nutze und was nicht. Und das sollte nicht vergessen werde - jeder 2'te der sich über Windows aufregt hatt nix anderes auf der Platte @ Home und ist auch nicht gewillt seinen Horizont zu erweitern oder was anderes zu benutzen. Es ist ja nun auch nicht so das MS zu dir nach Hause kommt und dir Windows installet.

Schon aleine die ganzen warezFreaks - kopieren sich Windows on mass und schreien Ms sucks.
Die Leute die auf Windows angewiesen sind kann ich ja noch verstehen.
Und ehrlich gesagt , zu meinen Windows Zeiten hatte ich eigentlich nicht so viel Probs.
Wenn man das System vernünftig benutzt und es vernünftig einrichtet dann kann es auch "rund" laufen. Nur leider braucht man dafür Kenntnisse - und die hatt ein DAU nicht, da regt er sich lieber auf.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 02.04.2002 19:12:13

Und ich hätte gedacht, dieser Thread sei tot ;-)

X-eniac, MS-bashing war nicht die Absicht. Ich gönne MS seinen Erfolg. Von mir aus soll jeder das Betriebssystem seiner Wahl benutzen. Und auch jede andere Software. So er denn kann. Und da geraten wir an ein Problem...

Zurück zum Thema: Man muß ja nicht MS Feind sein, um festzustellen, daß der Versuch eine Klage zu Fall zu bringen, indem man verfasssungsmäßige Rechte eines Bundesstaates bestreitet nicht besonders clever ist, oder?

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 03.04.2002 13:13:30

Das führt wieder zu 2. Lieblingsthema von mir.
Amis, ihr idiotische Gesetzesgebung, und der "Katzen-Mikrowellen Skandal"

Übrigens hört man laufend über neue Klagen gegen Microsoft.
Ich höre aber NIE etwas über den Ausgang.
zB: Die Sammelklage wegen überhöhten Preisen.
Die Zerschlagung ist ja auch nichts geworden. Ich wusste da ist was im (George) Bush. :lol:
Die GOD marke war leider nur ein Aprilscherz. :(
Die Java Klage: außer .net hat die auch nichts gebracht, oder?

Antworten