Eure Wünsche

Smalltalk
Antworten

Was für Turiturials wären am wichtigsten?

Umfrage endete am 08.04.2002 15:14:07

Step-by-Step Anleitungen zur Installation bestimmter Hardware
3
20%
Konfiguration und Benutzung bestimmter Software
2
13%
Lösungen zu "Exotischen" Problemen
4
27%
Grundlegende Dinge zur Systemadrimistration
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Eure Wünsche

Beitrag von xraver » 01.04.2002 15:14:07

Hallo,
ich versuche meinen Wissen in Form von Turiturials weiterzugeben. Daher habe ich die Umfrage gestartet um herrauszubekommen wo es am meisten mangelt.

Natürlich würde es mich freuen wenn ihr mal eure Wünsche postet.
Thx.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2002 15:18:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Raven » 01.04.2002 15:41:02

turiturials? klingt interessant, wie ein eingeborenenstamm aus Turi-Turi oder so... ;)
aber, ja, ein paar mehr tutorials wären für die meisten denke ich schon nicht schlecht, vor allem zum einrichten von mancher hardware.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 16:05:30

Klar, ich schau was ich machen kann. Ich versuche natürlich so zu arbeiten das es für jeden Verständlich ist und teste sie auch gleich bei mir an. Deswegen kann ich mich in Dingen Hardware nur auf die Hardware beschränken die ich habe oder wo ich ausgehen kann das es auf anderer Hardware läuft. Die EInrichting der Alsa könnte unter den Dingen laufen wo ich sagen kann - es kann auf anderen Rechnern laufen. Aber nen tut über die Installation einer ATI Karte kann ich mir sparen da ich es leider nicht antesten kann. (habe keine ATI und mag ATI auch net)

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 01.04.2002 21:16:18

ausser der Software ist eigendlich alles wichtig, weil ich mein dass es zur software selebnr eh schon vom hersteller dokus gibt, bei hardware und vorallem bei exotischer, is das meistens nicht der fall.

die grundlegende Sys Administration is für Anfänger denk ich mal sehr wichtig, ... von chroot bis suid bis hin zur Rechtevergabe k.A. sowas müsst ma halt schon mal gehört haben oder wissen was es ist, besonders wenn man nen server betreiben will :-)

vorallem sollte man auf http://www.openoffice.de verlinken, weil da schon sooooooo viel steht :))

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 01.04.2002 22:32:56

http://www.openoffice.de ist wirklich Gold wert. Ich sehe übrigens in der umfrage meine Meinung bestätigt, daß viele (momentan 50% 8)) die Basis näher kennen lernen möchten. Diese wird aber gerne vernachlässigt, weil das ja schon ein "alter Hut" ist. Stimmt aber nicht.

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 01.04.2002 22:49:02

Six hat geschrieben:http://www.openoffice.de ist wirklich Gold wert. Ich sehe übrigens in der umfrage meine Meinung bestätigt, daß viele (momentan 50% 8)) die Basis näher kennen lernen möchten. Diese wird aber gerne vernachlässigt, weil das ja schon ein "alter Hut" ist. Stimmt aber nicht.
eben, .. !

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 23:04:46

Six - dann weisste ja was Ansteht ;).

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 02.04.2002 01:23:21

Ich... äh... muß weg, ich glaube, ich habe meinen Toaster an gelassen... :lol:

Antworten