gutes c++ buch

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

gutes c++ buch

Beitrag von eigeneachse » 10.04.2002 14:57:24

hallo das ist zwar ein debianforum,
aber ich denke das ihr euch da trotzdem gut
auskennt. und zwar bräuchte ich ein
gutes c++ buch.
in sachen oop kenne ich mich aus.

also macht doch einfach mal vorschläge.

gruß
Debian Sarge

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 10.04.2002 15:18:08

Hab mir erst vor kurzem "Die C++ Programmiersprache, 4. Auflage" aus dem Addison Wesley-Verlag gekauft, da ich auch endlich mal C++ lernen will. :wink: Bis jetzt kann ich nix schlechtes über das Buch sagen.

Infos: http://www.addison-wesley.de/projector/ ... 382731660X

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 10.04.2002 15:37:35

hört sich auch nicht schlecht an.
danke für den tipp.

gruß
Debian Sarge

xentric
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2002 10:17:25
Wohnort: Osnabrueck
Kontaktdaten:

Beitrag von xentric » 12.04.2002 14:10:12

Die C++ Programmiersprache von Stroustrup, das beste das es gibt!

Also wenn ders nicht weiss :>

xentric
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2002 10:17:25
Wohnort: Osnabrueck
Kontaktdaten:

Beitrag von xentric » 12.04.2002 14:16:33

Hmm .. ist ja das gleiche das feltel meinte ..

Stroustrup hat C++ ja erfunden, ich hab das buch auch, jedoch die 3. Auflage. Aber es ist wirklich mit das beste das es gibt! Von denen die ich habe, ist es weit vorne, da die gliederung auch gut gemacht ist

Benutzeravatar
karhumainen
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2002 11:22:39
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von karhumainen » 18.04.2002 10:38:48

ich weiss leider nicht, was oop heisst, abergut.

Ich habe mir die Bücher "C-Programmierung lernen" und "C++ Programmierung" gekauft und benutzt. (Beide Addison-Wesley, Autor Andrè Willms (accent andersrum) je 25 EUR

Für Anfänger gut, und mit ein bisschen Ahnung aus anderen Sprachen zügig zum Durcharbeiten geignet (mit Übungsaufgaben (+Lösungen) und Überprüfungsfragen).
Das Buch C++- Programmierung setzt Kenntnisse in C nicht zwingend vorraus, bietet einen kurz-Kurs, wohl aber programmier-Erfahrung, wobei ich glaube, dass es sinnvoll ist sich vorher mit C zu beschäftigen. Das Ziel der beiden Bücher ist auch/vor allem grundsätzliche Programmiertechnik und von daher evtl. für jemand Erfahrenen etwas zu langweilig.

Als Referenz sind die aber weniger geeignet, von daher würde ich sagen: In der Bücherei ausleihen und vom Geld ne "richtige" Referenz kaufen.(Fürs Bücherregal aber nett zum verleihen an andere Anfänger)

Bei dieser Gelegenheit: Kennt jemand ne gute digitale Referenz für C++?

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 18.04.2002 12:20:45

karhumainen hat geschrieben:ich weiss leider nicht, was oop heisst, abergut.
ich dachte doch objekt orientierte programmierung oder?

gruß
Debian Sarge

Benutzeravatar
karhumainen
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2002 11:22:39
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von karhumainen » 18.04.2002 13:39:00

achso, alles klar
gruss

Benutzeravatar
TheCourse
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2002 15:06:15
Wohnort: Passau/Bayern

Beitrag von TheCourse » 03.05.2002 19:57:00

Der Thread is zwar nicht mehr ganz frisch,
aber evtl hast du den kauf ja noch etwas aufgeschoben.

Denn wenn dem so ist möchte ich: "Goto C++" empfehlen.
auch von Andre Willms bei Addison-wesley erschienen.
Gerade die OOP wird darin sehr gut erklährt.
Nützlich sind auch die zahlreichen Übungen,
da man so auch schnell auf den Programmier geschmack kommt.

Aber wenns dir nicht gefällt mir nicht die Schuld geben :D

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 06.05.2002 14:51:51

jeppo danke für den tipp.
habe jetzt the c++ programming language
und inside visual c++ (jaja ms ich weiß)

gruß
Debian Sarge

Antworten