ZDnet-Artikel: SuSE looks to stabilize Linux

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

ZDnet-Artikel: SuSE looks to stabilize Linux

Beitrag von feltel » 30.04.2002 19:30:47

Auf ZDnet ist ein interessanter Artikel (leider zu kurz) nachzulesen, in dem der SuSE Technik-Verantwortliche sich darüber äußert, das die Featuristis und der Versions-Fetischismus bei den SuSE-Businessprodukten keine Zukunft mehr haben. Laut seiner Aussage müssen diese Produkte unter mehreren Plattformen und Bedingungen konsistent sein.

Da sag ich doch nur, das die sich vielleicht die Release-Regeln von Debian ansehen sollten. Wenn ein Release stable ist, dann werden keine Änderungen mehr daran vorgenommen, es sei denn es handelt sich um Bugfixes oder Sicherheitsfixes. Und selbst wenn Version 0.815 einer Software schon steinalt ist, bleibt sie so in stable erhalten wie sie ursprünglich released wurde.

Releases aller 3 oder 4 Monate können ja nicht stabil oder zumindest unter vielen Umgebungen getestet sein

... so, das war genug flamewar für heute :lol:

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 01.05.2002 20:37:36

jo, und nen besonders kurzer, weil wer den war gewinnt stand eh schon fest ;)

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 01.05.2002 20:54:47

Das problem is halt das SuSE geld verdienen muss ;)

Sonst wären dennen ihre Releases auch nicht in so kurzen abständen.
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Antworten