Sicherheitsupdate für Woody

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Sicherheitsupdate für Woody

Beitrag von suntsu » 17.05.2002 08:20:02

Tag

Ich wollte nur mal fragen ob für Woody die gleichen Patches gehen wie für Potato, denn in der Mailinglist sind ja iirc alle Patches für Potato.

Und sorry wenns das falsche Formum ist für die Frage, aba ich weis ned genau in welches ich diese stellen sollt.

mfg
manuel

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsupdate für Woody

Beitrag von feltel » 17.05.2002 08:30:56

suntsu hat geschrieben:Ich wollte nur mal fragen ob für Woody die gleichen Patches gehen wie für Potato, denn in der Mailinglist sind ja iirc alle Patches für Potato.
Nein, dies sind meist ältere Versionen als die, die in Woody enthalten sind.
Entweder machst Du nach Bekanntwerden eines Sicherheitsloches ein dist-upgrade (und hoffst, das das entsprechende Paket auch für Woody gefixt wurde) oder aber Du nimmst

Code: Alles auswählen

deb http://security.debian.org/ woody/updates main contrib non-free
in Deine /etc/apt/sources.list auf und machst auch regelmäßige dist-upgrades.

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 17.05.2002 08:41:49

Danke für den Tip.

Nur noch eine kleine Frage: wo steht dies url, ich war auf http://security.debian.org/ und habe nix zu woody gefunden.(oder es war noch zu früh für mich)

mfg
manuel

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 17.05.2002 08:47:10

Das hab ich mal in ner Mailingliste aufgeschnappt. Du kannst Dir ja auch die Verzeichnisstruktur von security.debian.org anschauen (siehe http://security.debian.org/dists/woody/ ... nary-i386/ ). Da gibts ein woody-Verzeichnis und darin auch schon Updates z.B. für qpopper.

krabat
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2002 06:47:04

Beitrag von krabat » 20.05.2002 06:50:44

moin moin.

http://www.debian.org/security/faq

Q: How is security handled for testing and unstable?

A: The short answer is: it's not. Testing and unstable are rapidly moving targets and the security team does not have the resources needed to properly support those. If you want to have a secure (and stable) server you are strongly encouraged to stay with stable.

Antworten