Squid, Reverse Proxy

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
iKnock0uT
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2014 18:04:01

Squid, Reverse Proxy

Beitrag von iKnock0uT » 17.04.2014 18:12:21

Hallo, und zwar möchte ich einen Reverse Proxy einrichten mit Squid. Der Server steht in der DMZ(Demilitarized Zone)-Zone. Der Server hat 2 Netzwerkkarten eingebaut und er soll wenn man eine Seite mit dem Port aufruft den Client in das Intranet weiterleiten andernfalls soll die Firewall den Zugriff blocken. Nur ich habe keine Ahnung was ich bei Squid eintragen muss so dass der Reverse Proxy funktioniert. Vielleicht gibt es auch eine leichtere Lösung nur ich habe keine andere gefunden. Ich freue mich über jede Hilfe.

MfG iKnock0uT

gbotti
Beiträge: 846
Registriert: 16.07.2010 14:24:43
Wohnort: München

Re: Squid, Reverse Proxy

Beitrag von gbotti » 22.04.2014 12:52:21

Erst mal Hallo hier im Forum.

Hast du schon mal nach deiner Anforderung gegooglet?
http://bit.ly/1juxflM

Bei mir hat gleich der erste Treffer zu Ergebnissen geführt.
http://wiki.squid-cache.org/ConfigExamples

Ich nutze Squid auch als reverse Proxy, jedoch auf einer pfSense-Firewall.

Wieso soll es denn ein reverse Proxy sein? Würde nicht ein NAT für die benötigten Ports (vermutlich 80 und 443) ausreichen?
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft

Antworten