Vodafone Fritzbox 6490 ipv6 SSH-Server

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
herrmeier
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2007 23:57:18

Vodafone Fritzbox 6490 ipv6 SSH-Server

Beitrag von herrmeier » 13.11.2016 11:41:52

Bisher greife ich über dyndns-Dienste auf Server zu. Nun habe ich den ersten Zugang mit nur ipv6 (Vodafone) und mein dyndns-Dienst kann nur ipv4.

Gibt es hierfür eine einfache Anleitung für Fritzbox / Debian / ipv6?

Tante Google hat mir hier leider bisher noch nicht weitergeholfen oder ich benötige andere Suchwörter.
Vielen Dank und beste Grüße
Debian etch - testing

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Vodafone Fritzbox 6490 ipv6 SSH-Server

Beitrag von sbruder » 13.11.2016 17:08:44

herrmeier hat geschrieben:Bisher greife ich über dyndns-Dienste auf Server zu. Nun habe ich den ersten Zugang mit nur ipv6 (Vodafone) und mein dyndns-Dienst kann nur ipv4.

Gibt es hierfür eine einfache Anleitung für Fritzbox / Debian / ipv6?
Ich habe nicht verstanden was du meinst. Willst du Eine Anleitung wie man einen DynDNS-Dienst mit IPv6-Unterstützung benutzt? Willst du von außen auf einem Server in deinem (Vodafone-)Heimnetz zugreifen, oder vom Vodafone-Netz auf einen externen Server, dessen Namen du mit DynDNS auflöst?
Erklär noch mal genauer, was du willst, vielleicht kann ich Dir dann helfen.

Antworten