Rechtschreibkontrolle in KDE4 geht nicht

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Rechtschreibkontrolle in KDE4 geht nicht

Beitrag von Lord_Carlos » 15.06.2009 20:21:24

Ola

Ich habe in KDE4 Programmen, wie z.B. Debiankonversation keine Rechtschreibkontrolle. Wenn ich versuche die zu öffnen, grummelt die HDD ein mal kurz und dann passiert gar nichts.
Hier nochmal ein Bild zur visuellen Unterstützung

Mfg lord-carlos

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

WEARENOTALONE
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2009 18:55:05

Re: Rechtschreibkontrolle in KDE4 geht nicht

Beitrag von WEARENOTALONE » 16.06.2009 19:43:06

Du verwendest anscheinend eine KDE4 Version von Konversation oder?

Allerdings konnte ich das Problem in einem kurzen Test auch mit Konversation 1.1 aus Debian Testing/Squeeze nachvollziehen. Bei mir fehlte das Paket aspell, welches seltsamerweise nicht mal von dem Debian Paket konversation empfohlen wird. Also versuch einfach mal ein apt-get install aspell. Wenn das nicht ausreicht, versuche mal zusätzlich diese Anleitung.

EDIT1: Ich habe dieses Problem hier als Bug gemeldet.

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2682
Registriert: 17.03.2005 11:49:14

Re: Rechtschreibkontrolle in KDE4 geht nicht

Beitrag von armin » 16.06.2009 20:58:10

WEARENOTALONE hat geschrieben:EDIT1: Ich habe dieses Problem hier als Bug gemeldet.
Und von mir in einer Minute wieder geschlossen wird. Erklärung siehe Bug.

Aber natürlich trotzdem danke für den Report. Weiter so :)
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams

WEARENOTALONE
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2009 18:55:05

Re: Rechtschreibkontrolle in KDE4 geht nicht

Beitrag von WEARENOTALONE » 16.06.2009 21:17:25

Danke für die Information und das schnelle Bearbeiten des Bugreports! Die Abhängigkeitenkette hab ich leider nicht erkannt, Sorry.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Rechtschreibkontrolle in KDE4 geht nicht

Beitrag von Lord_Carlos » 17.06.2009 16:24:02

Irgendwie geht das jetzt auch. Weis nicht genau was ich gemacht habe. Aber danke für die Hilfe!

Mfg lord-carlos

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten