Drei Monitore (HD <> 4K <> HD) unter testing

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Drei Monitore (HD <> 4K <> HD) unter testing

Beitrag von gOtNoPhEaR » 08.12.2016 21:14:55

Hallo liebe Gemeinde,

ich plane mir zusätzlich zu meinen beiden HD Bildschirmen einen 4K Bildschirm zu zulegen.
Als Grafikkarte möchte ich eine NVidia Karte einsetzen.
Ist es möglich drei Monitore in dieser Auflösung an einer Grafikkarte zu betreiben?
Worauf muss ich noch achten?
Hat da schon jemand Erfahrung?
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Drei Monitore (HD <> 4K <> HD) unter testing

Beitrag von hikaru » 12.12.2016 08:58:44

Falls du bis zum Wochenende noch keine Antwort hast, dann kann ich mal einen Test mit einer GTX 950 machen. Erinnere mich vielleicht am Freitag nochmal daran!

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Drei Monitore (HD <> 4K <> HD) unter testing

Beitrag von Lord_Carlos » 12.12.2016 09:18:23

Sollte kein problem sein. Kommt aber auch ein wenig auf die Grafikkarte an, welche hast du denn? Moderne Nvidia koennen 4 Monitore ansteuern, moderne AMD 6.

Nur wegen dem starken DPI unterschied siehst es nicht ganz so nett aus. Bei etwa gleicher Display groesse ist alles 4x kleiner.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Re: Drei Monitore (HD <> 4K <> HD) unter testing

Beitrag von gOtNoPhEaR » 12.12.2016 09:23:57

Vielen Dank für die Rückmledungen,

ich werde das ganze dann bei Gelegenheit mal testen, wenn ich die Karte hier habe.
Grafikkarte soll eine GTX1070 werden.
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Drei Monitore (HD <> 4K <> HD) unter testing

Beitrag von Lord_Carlos » 12.12.2016 10:21:53

GTX1070 habe ich mit 3x 1440p am laufen. Das geht wunderbar.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten