[erledigt] Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
geier22

[erledigt] Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

Beitrag von geier22 » 17.12.2016 13:12:02

Sein einigen Tagen schieb ich mit Xfce Frust :evil: :evil:
Mein Panel erscheint nur noch auf der ersten Arbeitsfläche. Ich bin ziemlich ratlos, wo ich da ansetzen soll, den Fehler zu finden.
Chronik:
Abends Update gemacht.
Morgens angeschaltet ---> noch alles okay.
Abends was das Panel nur noch auf der ersten Arbeitsfläche :evil:
Panel gepurgt und neu installiert ---> keine Besserung
XFCE4 drübergebügelt

Code: Alles auswählen

Die folgenden Pakete wurden erneut installiert:
thunar (1.6.10-4)
thunar-data (1.6.10-4)
xfce4 (4.12.3)
xfce4-quicklauncher-plugin (1.9.4-11+b1)
xfce4-topmenu-plugin (0.3-1)
xfce4-wmdock-plugin (0.6.0-1+b1)
xfce4-appfinder (4.12.0-2)
xfce4-dict (0.7.2-1)
xfce4-genmon-plugin (3.4.0-2+b1)
xfce4-goodies (4.12.3)
xfce4-notifyd (0.3.4-1)
xfce4-panel (4.12.1-2)
xfce4-places-plugin (1.7.0-3)
Gebracht hat das alles nichts.
Der Start von xfce4-panel über die Konsole liefert auch nichts:

Code: Alles auswählen

 xfce4-panel

(wrapper-2.0:21731): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: <data>:1:47: The style property GtkWidget:focus-padding is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version

(wrapper-2.0:21731): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: <data>:1:79: The style property GtkWidget:focus-line-width is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version

(wrapper-2.0:21731): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: <data>:1:109: The style property GtkButton:default-border is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version

(wrapper-2.0:21731): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: <data>:1:137: The style property GtkButton:inner-border is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version

(wrapper-2.0:21731): Gtk-WARNING **: Negative content width -3 (allocation 1, extents 2x2) while allocating gadget (node button, owner PulseaudioButton)
weather-Message: https://api.met.no/weatherapi/locationforecastlts/1.2/?lat=52.516701;lon=13.400000;msl=33 wird abgerufen
Discarding: 3 over 4

Im Augenblick behelfe ich mir damit, dass ich im ohnehin vorhandenen Debian docky den Arbeitsflächen Umschalter zugenommen habe, um überhaupt funktionsfähig zu sein, ist aber kein Dauerzustand.

Hat ihr eine Idee, wo man ansetzen könnte, ohne Xfce komplett neu aufzusetzten (wahrscheinlich incl. der Konfigurationsdateien im /home 8O 8O
Zuletzt geändert von geier22 am 18.12.2016 11:16:56, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

Beitrag von rendegast » 17.12.2016 13:45:00

Irgend ein xfce-Einstellungsmenü ala "Panel auf allen Arbeitsflächen anzeigen"?
Dort übermüdet ein Häkchen entfernt?
Kandidaten scheinen mir

Code: Alles auswählen

xfce4-settings-manager
xfce4-settings-editor
xfce4-display-settings

xfwm4-settings
xfwm4-tweak-settings
xfwm4-workspace-settings

xfdesktop-settings
Panel gepurgt und neu installiert ---> keine Besserung
Da würde ich eher neuen Benutzer anlegen und Gegenprobe machen.
Eine problematische Einstellung sollte beim Benutzer zu finden sein,
eine Reinstallation hat da keine Auswirkung.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

geier22

Re: Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

Beitrag von geier22 » 18.12.2016 11:14:49

Problem durch einen Rundumschlag gelöst:
1 Versuch.
Nachden ich fast alles, was rendegast so vorgeschlagen hatte auf mögliche Übeltäter untersucht hatte (sogar mit ner Xfce -VM
verglichen) ---> Nix gefunden :evil: :twisted:
2. Versuch:
Im /home alles was nach Xfce aussah gelöscht, System neu aufgesetzt ----> Immer noch der Fehler :evil: :evil: :twisted: :twisted:
3. Versuch:
Ganze Platte neu formatiert und System neu installiert /home nur zurück gesichert, was an Daten gebraucht wird. :mrgreen: :mrgreen:

Ist ja auch kein Wunder, dass es dann geht. Der Übeltäter wird so auf immer straffrei bleiben. :roll: :lol:

geier22

Re: [erledigt] Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

Beitrag von geier22 » 10.01.2017 10:31:33

Heureka :!: :mrgreen: :twisted:
Debiandevilspie war der Übeltäter. :oops: :oops:
Hab gerade devilspie nach der Neuinstallation wieder aktiviert ---> schwuppdiwupp war das Panel nur noch auf dem ersten Desktop vorhanden.
Schade das nimmt mir die Möglichkeit, in Xfce ein Programm gezielt auf einem Desktop zu starten.

Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten / Tools?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :hail:

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [erledigt] Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

Beitrag von rendegast » 10.01.2017 13:45:20

Dein packages-Link
Paket: devilspie (0.23-2)
Fenster finden und Aktionen auf sie anwenden
Dieses Tool findet Fenster wenn sie erstellt werden und wendet Aktionen auf sie an wie das Ändern der Größe, auf eine andere Arbeitsfläche verschieben oder es auf allen Arbeitsflächen anzeigen.
Eine Einstellung in devilspie vorgeben, die das Panel entsprechend anzeigt?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

geier22

Re: [erledigt] Xfce4- Panel nur noch auf einer Arbeitsfläche

Beitrag von geier22 » 10.01.2017 13:56:21

rendegast hat geschrieben:Eine Einstellung in devilspie vorgeben, die das Panel entsprechend anzeigt?
hab es zwar erst mal gelöscht, den Tipp werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp :THX:
Die Alternative wäre Debiandevilspie2 . Aber da muss ich mich erst mal in das Lua- Skripting einarbeiten :facepalm:

Antworten