dolphin Seitenleiste

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

dolphin Seitenleiste

Beitrag von Ozelot » 21.12.2016 17:01:48

Moin,

ich finde nirgends, wie man in Dolphin (unter stretch/KDE) die Seitenleiste konfiguriert. Die verschiedenen Konfigurationsdialoge habe ich abgesucht, und das Netz auch. Ich würde gerne Kategorien wie "Kürzlich gespeicherte", "Suchen nach" und "Geräte" aus der Seitenleiste entfernen. Hat jemand eine Idee?

bluecat
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2016 15:29:54

Re: dolphin Seitenleiste

Beitrag von bluecat » 21.12.2016 18:05:45

Hat sich da in stretch/KDE seit jessie/KDE was geändert.?

Normalerweise auf den entsprechenden Eintrag auf der Seitenleiste rechtsklicken, dann erscheit ein Auswahlmenü. In dem kann man den entsprechenden Eintrag ausblenden/verstecken. Auch läßt sich dort die Seitenleiste sperren/entsperren.

Funktioniert hier unter Jessie und auch unter Kubuntu-16.04-LTS.
Wenn es hilft, ok. Sonst mußt du auf die Experten hier warten.


Gruß
bluecat

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: dolphin Seitenleiste

Beitrag von Ozelot » 22.12.2016 11:56:03

Ach so, danke - Man muß da also jeden einzelnen Eintrag wegmachen - ich hatte vergeblich auf die Kategorien geklickt.

Antworten