(gelöst) Xfce-Desktop – Datei verschoben

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
knuth
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2016 14:26:53

(gelöst) Xfce-Desktop – Datei verschoben

Beitrag von knuth » 25.12.2016 13:55:37

Hallo Forum,

Beim Einrichten des Xfce-Desktops habe ich ausversehen die Datei „xfce-wmtweaks-settings.desktop“ (Feineinstellungen des Fensterverhaltens) bei einer Wischbewegung auf dem Touchpad des Laptops aus Anwendungsmenü → Einstellungen auf den Schreibtisch/Desktop abgelegt/verschoben.
Wie bekomme ich dies wieder behoben bzw. die wieder zurück, so dass sie wieder unter Einstellung auftaucht?

Dank im Voraus
Bild
Bild
Zuletzt geändert von knuth am 25.12.2016 15:26:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware: Thinkpad X201 (Core I5), OS: Debian 10 (Buster)

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Xfce-Desktop – Datei verschoben

Beitrag von smutbert » 25.12.2016 14:32:35

Ohne besonders viel von xfce-Spezialitäten zu wissen, würde ich als erstes einen Blick in ~/.local/share/applications werfen und dort alle .desktop-Dateien löschen, wenn es dort keine Anpassungen gibt, die du absichtlich vorgenommen hast.

knuth
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2016 14:26:53

Re: Xfce-Desktop – Datei verschoben

Beitrag von knuth » 25.12.2016 15:26:33

Besten Dank.
Hab sie wieder an den ursprünglichen Ort kopiert.

VG
Hardware: Thinkpad X201 (Core I5), OS: Debian 10 (Buster)

Antworten