(gelöst) tint2, Akkuanzeige

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
guennid

(gelöst) tint2, Akkuanzeige

Beitrag von guennid » 30.12.2016 17:55:04

Ich habe hier einen alten Schleppi mit openbox und tint2 zum Ausprobieren. In der tint2rc finde ich einen nicht auskommentierten Abschnitt über die Batterie-Anzeige, aber davon ist nix zu sehen in diesem Panel. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wenn's denn unbeingt sein muss, installiere ich mir auch mal den für das panel zuständigen "Zauberer", laut Ubuntu-Forum soll das darüber einrichtbar sein, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Zuletzt geändert von guennid am 30.12.2016 19:19:28, insgesamt 1-mal geändert.

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: tint2, Akkuanzeige

Beitrag von schwedenmann » 30.12.2016 18:02:31

Hallo



Und mit was soll denn tint2 den batteriestatus abfragen ? (ev. battery-stats)

nach der Antwort würde ich suchen, schließlich ohne lm-sensors, nützt dir eine sensors-applet oder was auch immer auch nichts :mrgreen:

mfg
schwedenmann

guennid

Re: tint2, Akkuanzeige

Beitrag von guennid » 30.12.2016 18:55:47

schwedenmann hat geschrieben:Und mit was soll denn tint2 den batteriestatus abfragen?
Wenn ich das wüsste, wäre ich wohl weiter. Danach gesucht habe ich und nichts gefunden. Vielleicht kennst du bessere Suchbegriffe. Abgesehen davon: welchen Sinn macht ein Abschnitt Batterie-Anzeige in der config eines Programms, der die Batterie, resp. deren Zustand, nicht anzeigt. lm-sensors ist installiert.

Aber du hast mich mit deinen "battery stats" auf die richtige Spur gebracht. :THX: :THX: :THX:
Hier: (1) hat's geklingelt! :D

"Verewigt" habe ichs hier (2)

(1) https://wiki.archlinux.org/index.php/tint2
(2) viewtopic.php?f=12&t=142571&p=1115129#p1115129

Antworten