tint2, Temperaturanzeige

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
guennid

tint2, Temperaturanzeige

Beitrag von guennid » 01.01.2017 13:00:56

Kann man sich sowas auch in diesem Panel zusammenbasteln? Im fbpanel mache ich sowas über das "echo" einer zurechtgestutzten acpi-Ausgabe.

Grüße, Günther

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: tint2, Temperaturanzeige

Beitrag von Apfelmann » 01.01.2017 16:20:02

Die Temperaturanzeige habe ich nur über conky hinbekommen
tint2rc
1conkyrc
clock01_rings.lua
vielleicht hilft es

LG

guennid

Re: tint2, Temperaturanzeige

Beitrag von guennid » 01.01.2017 16:31:24

Danke für deine Antwort!

Mal schauen, ob sonst noch was kommt. Schön schlank ist es ja, aber es sieht eher so aus, dass ich bei fbpanel bleiben werde.

guennid

Re: tint2, Temperaturanzeige

Beitrag von guennid » 08.01.2017 11:47:34

Bevor ich mich da jetzt in die einzelnen Zeilen der configs vertiefe: conky ist für mich uninteressant. Wenn die Temperatur nicht letztlich im panel erscheint, lass ich das.

Grüße, Günther

cosmac
Beiträge: 4573
Registriert: 28.03.2005 22:24:30

Re: tint2, Temperaturanzeige

Beitrag von cosmac » 08.01.2017 14:18:52

hi,

das geht mit tint2 im Prinzip genauso wie mit fbpanel. Das tint2-Modul für den Zweck ist "Executor", man kann es komplett grafisch konfigurieren (na gut, das Script selbst nicht). Mein Script gibt erzeugt eine Zeile Text (hier "97 53 ...."), d.h. Lüfter-PWM, Temperatur und CPU-Last als Balken (aus /proc/stat).

Das schaut dann so aus:
Bild
Beware of programmers who carry screwdrivers.

guennid

Re: tint2, Temperaturanzeige

Beitrag von guennid » 08.01.2017 15:01:51

Hallo! und Gutes Neues!
E adds an executor plugin. You can specify more than one. (since 0.12.4)
(1) Geht dann aber noch nicht in Jessie - richtig?

(1) https://gitlab.com/o9000/tint2/blob/mas ... d#executor

Antworten