[gelöst] ATI / KDE: 2 Bildschirme einstellen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[gelöst] ATI / KDE: 2 Bildschirme einstellen

Beitrag von desputin » 14.01.2017 19:42:15

Hallo Ihr,

ich kann mehrere Monitore unter KDE nicht richtig konfigurieren, da eine seltsame Fehlermeldung kommt.
Meine Grafikkarte ist von AMD und ich hab die alten proprietären Treiber gerade deinstalliert und die freien Treiber installiert.

Die entsprechende Fehlermeldung sieht so aus:
Bild

Wißt Ihr, was das Problem sein könnte?
Es scheint auch so noch einiges im Argen zu liegen. Die Desktopeffekte funktionieren zum Teil nicht (wabernde Fenster) und unter Stream läuft mein Lieblingsshooter "Insurgency" nicht mehr. Das Ding stürzt immer ab beim Laden.

Viele Grüße desputin
Zuletzt geändert von desputin am 17.01.2017 12:48:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: ATI / KDE: 2 Bildschirme einstellen

Beitrag von desputin » 14.01.2017 23:50:24

Ich hab es jetzt hinbekommen. Also auch mit den beiden Monitoren...
Hab einfach das smxi-Script ausgeführt und xorg-fglrx installiert. Glaub ich.
installiert ist jetzt:

OpenGL Renderer : Gallium 0.4 on AMD BARTS
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten