Beep_media_player Installations Problem

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Vanhinten
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2016 20:36:52

Beep_media_player Installations Problem

Beitrag von Vanhinten » 02.02.2017 17:22:25

Hallo

Wollte mir den Mp3 Player installieren. Leider bekomme ich beim Configure den fehler X11 headers/libraries nicht gefunden wird.....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beep_Media_Player

Code: Alles auswählen

checking how to hardcode library paths into programs... immediate
checking whether stripping libraries is possible... yes
checking if libtool supports shared libraries... yes
checking whether to build shared libraries... yes
checking whether to build static libraries... no
configure: creating libtool
appending configuration tag "CXX" to libtool
appending configuration tag "F77" to libtool
checking for beep-media-player... no
checking for X... no
configure: error: Cannot find X11 headers/libraries
root@raspberrypi:/home/pi/snues/bmp-0.9.7.1# 
Mfg Bernd

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Beep_media_player Installations Problem

Beitrag von Revod » 02.02.2017 17:37:06

BMP bekommst Du auch nicht mehr installiert und ist mehr als obsolet.

Mögliche Lösung: Es gibt einen deb Paket ( weiss im Moment nur nicht mehr von wo ) habe das Paket entpackt und alles in /usr/local/ händisch rein kopiert. Abhängigkeiten sollten jedoch im System stimmen und können installiert werden.

Daher erst Mal in Dein Benutzer entpacken und mit einen Terminal die bin Datei beep-media-player ausführen um zu sehen welche Lib fehlt.

Ist das überwunden funktioniert es sehr stabil und kann nicht nur mp3 und können sehr einfach auch andere Theme eingepflegt werden.

Doch warum nicht, [deb]qmmp[/deb] nutzen? Ohne das Plugin " Simple-UI " sieht es sehr ähnlich aus,
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Beep_media_player Installations Problem

Beitrag von MSfree » 02.02.2017 17:42:20

Vanhinten hat geschrieben:Leider bekomme ich beim Configure den fehler X11 headers/libraries nicht gefunden wird.....
Dann mußt du die Header halt installieren :wink:
Aber das Ding ist ururalt, letzte Änderungen waren irgendwann 2007. Gut möglich, daß du auf noch mehr Probleme und inkompatibilitäten zu aktuellen Libraries triffst.

Warum nimmst du nicht audacious, das es als fertiges Debianpaket gibt, und das im Dezember 2016 aktualisiert wurde.

Vanhinten
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2016 20:36:52

Re: Beep_media_player Installations Problem

Beitrag von Vanhinten » 02.02.2017 19:12:01

Hallo

Danke für die Info hab jetzt den audacious installiert :-) Weiß einer zufällig ob man zwischen den Playlisten hin und her faden kann ? Gibt es eine Einstellung der dir Mp3 gleiche Lautstärke macht ?

Mfg Bernd

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Beep_media_player Installations Problem

Beitrag von Revod » 03.02.2017 15:15:53

Wenn alles vom Audacious installiert wurde, Menüleiste > Datei > Einstellungen > und die jeweiligen aufgelistete Hauptrubriken im neuen Fenster linker Teil des Fenster anklicken. Dann wechselt das rechte Fenster Teil die Ansicht mit weitere Reiter oben, sollte klar ersichtlich sein wie die Einstellungen vorgenommen werden.

Würde vorschlagen alle Einstellungen austesten und die passende dann stehen lassen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten