Keine Bildvorschau bei file upload

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Jutta26
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2017 10:51:02

Keine Bildvorschau bei file upload

Beitrag von Jutta26 » 06.03.2017 11:10:33

Hallo zusammen!
Bin blutigster Linux Anfänger ohne wirklich Ahnung. Bekannte haben mir es installiert und ich bin soweit zufrieden.

Einen Pferdefuß gibt es bei mir: Beim Hochladen von Fotos zB für Ebay und sonstige Seiten bekomme ich leider keine Bildvorschau rechts angezeigt. Es ist sehr mühsam, sich immer vorher über den Dateimanager (nautilus?) die Bildnummern rauszusuchen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es Bilddateien größer 3,0 MB betrifft. Bis 3.0 MB Größe bekomme ich eine Vorschau.

Natürlich habe ich versucht, dies bei den Einstellungen im Dateimanger einzustellen. Aber egal was ich einstelle, es ändert sich nichts an meinem Problem. In Firefox ESR weiß ich nicht ob und wo ich etwas einstellen kann. Hier im Forum gab es mal einen Thread vor ein paar Jahren, es wurde leider keine Lösung gefunden. Deshalb habe ich mal ein neues Thema eröffnet. Hoffe, das ist okay.

In einem anderen Forum hat mein netter Helfer mich nun an dieses Forum vermittelt. Hier kann man alles mögliche in meinem Thread nachlesen:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-6- ... 0.html#top

Ich weiß nur, ich habe Linux/debian/gnome. Wenn Ihr mehr Angaben braucht versuche ich gerne, diese herauszufinden.

Dank & Gruß,
Jutta

BenutzerGa4gooPh

Re: Keine Bildvorschau bei file upload

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 06.03.2017 12:32:55

Hallo und willkommen im Debianforum!

Es ist unklar, wo die Bildvorschau nicht funktioniert, Nautilus (Dateimanager), Firefox oder beides?

Prüfe/korrigiere diese Einstellung: http://www.tecchannel.de/a/gnome-dateim ... en,2033464
und diese: https://www.pic-upload.de/view-21358879 ... 8.png.html