Lightdm und Docking station

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 1051
Registriert: 30.04.2002 15:25:02
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Lightdm und Docking station

Beitrag von Columbus » 01.04.2017 20:29:04

Hallo zusammen,
ich benutze Debian Testing mit einem Thinkpad X230 und einer Docking station. Bisher war es so, dass wenn ich den Rechner auf die Dockingstation aufgesetzt habe, der Monitor an der Docking Station übernommen hat (da ich das Thinkpad ja zugeklappt aufgesetzt habe!). Seit einige Zeit wird aber ungefragt das Display auf dem Thinpad auch noch als Monitor verwendet und ich auf einmal zwei Displays habe. Könnte nett sein, aber ich will das so nicht. Wie kann ich Lightdm mitteilen dass ich nur ein Display haben möchte, nämlich den Display an der Docking station. Besonders da ich ja den Thinkpad zugeklappt habe?

Vielen Dank Euch

Gruss Christian
Die größten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche.

F.W. Bernstein

Antworten