gdm und gnome-extensions

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

gdm und gnome-extensions

Beitrag von scientific » 11.04.2017 11:04:36

Hi Leute!

Ich finde keine Möglichkeit, am GDM, bzw. am Sperrbildschirm von Gnome z.b: mpDris oder ein andere Applet zur Steuerung von Musiksoftware (im konkreten Fall mpd) oder auch andere gnome-shell-extensions anzuzeigen.

Einerseits wäre die Musiksteuerung vom Sperrbildschirm wichtig, um sich nicht immer einloggen zu müssen, um die Musik mal kurz leiser zu stellen oder zu stoppen, und andererseits möchte ich einen Indikator platzieren, der mir anzeigt, ob ich gefahrlos die Backupplatte abstecken kann (Die Extension würde schon existieren)

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: gdm und gnome-extensions

Beitrag von smutbert » 11.04.2017 12:31:38

Vermutlich hast du schon versucht die Extension in das (vermeintlich?) richtige Verzeichnis zu kopieren (»/var/lib/gdm3.local/share/gnome-shell/extensions/...«) und in »/etc/gdm3/greeter.dconf-defaults« so etwas ähnliches wie

Code: Alles auswählen

[org/gnome/shell]
enabled-extensions='[extension@xyz.com]'
hinzuzufügen?
(So in etwa hätte mein erster Versuch ausgesehen, auch wenn ich mir nicht im klaren darüber bin ob gdm3 überhaupt die normale gnome-shell verwendet.)

Antworten