Webcam in Skype

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 11.09.2014 21:48:14

Hallo,
auf einem etwas betagteren Laptop wurde von mir erfolgreich ein Wheezy installiert. Alles läuft gut, nur mit Skype habe ich Probleme. Die USB-Webcam und Skype stehen auf Kriegsfuß. Ich erhalte nur ein Bild vom Partner das sehr stark blinkt und meist grün ist. Man kann so gut wie nichts erkennen durch das extrem schnelle blinken. Sobald ich für den Partner meine Videoaufnahme abstelle, so dass ich nicht gesehen werden kann und daher meine Cam nicht sendet kommt bei mir das Bild vom Partner ohne Störung zu mir rüber. Also wird der Fehler von der Webcam bei mir erzeugt. Die Webcam ist eine Logitech C270 und ich habe auch schon zwei andere versucht. Selbes Ergebnis. Auch habe ich es schon mal mit "vline" statt skype versucht. Aber auch da kommt es zu Fehlern, hier aber zu Ton Problemen. Also auch nicht nutzbar.
Leider finde ich nun seit Wochen keine Lösung.
Es würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte den Fehler zu finden :hail:
Liebe Grüsse
Eva

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Webcam in Skype

Beitrag von MaGe » 11.09.2014 22:25:32

Eva

Logitech C270

bei mir out of the box debian sid
kernel 3.16-2.slh.1-aptosid-amd64

skype mit pulseaudio

die Liste der pulseaudio-pakete, die man haben sollte?
pulseaudio, paprefs, pavucontrol


Gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 12.09.2014 21:22:53

Hallo MaGe,
Danke für den Beitrag, paprefs kannte ich bisher noch nicht. Denke aber nicht das das das Problem beheben wird. Der Rest ist schon aktiv. Ich werde paprefs noch dazu installieren und mich dann wieder melden. Der Laptop steht nur weit von mir entfernt und ich kann erst zugreifen wenn die Besitzerin Abends dort ist.
Liebe Grüsse
Eva

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 14.09.2014 22:37:58

Wie leider befürchtet hat es nicht geholfen. Der Ton ging ja auch bei Skype.
Liebe Grüsse
Eva

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Webcam in Skype

Beitrag von MaGe » 15.09.2014 12:14:29

Eva


Webcam gibt nur grünliches Bild aus

vielleicht ein Treffer:

http://wiki.ubuntuusers.de/Skype

gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 15.09.2014 15:00:07

Danke! Das werde ich heute Abend mal versuchen :THX:
Liebe Grüsse
Eva

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Cae » 15.09.2014 15:19:34

MaGe hat geschrieben:Webcam gibt nur grünliches Bild aus

vielleicht ein Treffer:

http://wiki.ubuntuusers.de/Skype
Und genau damit man sich nicht auf der Seite dumm und daemlich sucht, wurden HTML-Anker erfunden, womit man direkt auf die richtige Ueberschrift [1] referenzieren kann.

Gruss Cae

[1] http://wiki.ubuntuusers.de/Skype#Webcam ... s-Bild-aus
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 15.09.2014 23:10:40

Das war auch schon installiert, hat leider auch nichts gebracht. Möglich das sonst noch was fehlen könnte, aber was ist die Frage :?:
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 17.09.2014 12:58:36

Vielleicht eine echte Alternative

http://de.wikipedia.org/wiki/Jitsi

https://jitsi.org/

Skype benutze ich nicht, resp. habe noch keine Notwendigkeit von Internet Telefonie, ICQ usw. Was ich des öfteren lese, Skype verursacht immer wieder Probleme bei verschiedene User unter Linux (nicht nur in Debian), das kanns doch nicht sein. :?:

Und zu dem

1. Pulse als einziges Sound Unterstützung und

2. ich dadurch stets das Gefühl habe (vermittelt bekomme durch die Problemposting), wir machen was und beim nächsten Up-Date wird der Bug behoben, dafür wird es einen neuen Bug bei dern nächste neue Version geben.

Deswegen sind mir die neuesten Skype Versionen recht unsympathisch geworden.

Gibt ansonsten noch genug und "Linux-Portble" Chat- Messenger usw Alternativen zu Skype, vlt. im Netz Mal danach suchen und testen.

Es kommt auch darauf an für was man was verwendet. vielleicht in Synaptic oder mit in Aptitide nach "telephonie" - "Messenger" - "icq" - "aim" usw. suchen. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Cae » 17.09.2014 14:01:52

Revod hat geschrieben:Was ich des öfteren lese, Skype verursacht immer wieder Probleme bei verschiedene User unter Linux (nicht nur in Debian), das kanns doch nicht sein. :?:
Nja, Skype wurde "kuerzlich" (schon ein paar Jahre her) von Microsoft aufgekauft. Es ist eine berechtigte Frage, ob diese Bugs absichtlich erzeugt wurden oder wegen absichtlicher nicht-Priorisierung entstanden, um das Betriebssystem dieses Herstellers besser dastehen zu lassen.

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Lord_Carlos » 17.09.2014 14:26:02

Cae hat geschrieben:
Revod hat geschrieben:Was ich des öfteren lese, Skype verursacht immer wieder Probleme bei verschiedene User unter Linux (nicht nur in Debian), das kanns doch nicht sein. :?:
Nja, Skype wurde "kuerzlich" (schon ein paar Jahre her) von Microsoft aufgekauft. Es ist eine berechtigte Frage, ob diese Bugs absichtlich erzeugt wurden oder wegen absichtlicher nicht-Priorisierung entstanden, um das Betriebssystem dieses Herstellers besser dastehen zu lassen.

Gruss Cae
Bild

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 17.09.2014 17:58:21

Nun ist mir einiges klarer, wusste ich echt nicht. Skype fliegt aus den Systeme raus, die ich für die Allgemeinheit, Freunde usw. vorkonfiguriert habe und remastere.
Cae hat geschrieben:
Revod hat geschrieben:Was ich des öfteren lese, Skype verursacht immer wieder Probleme bei verschiedene User unter Linux (nicht nur in Debian), das kanns doch nicht sein. :?:
Nja, Skype wurde "kuerzlich" (schon ein paar Jahre her) von Microsoft aufgekauft. Es ist eine berechtigte Frage, ob diese Bugs absichtlich erzeugt wurden oder wegen absichtlicher nicht-Priorisierung entstanden, um das Betriebssystem dieses Herstellers besser dastehen zu lassen.

Gruss Cae
Finde ich nicht weit her geholt,,,,
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 17.09.2014 20:22:17

Nun hatte ich was mehr Zeit, echt feine

http://wiki.ubuntuusers.de/Instantbird

http://wiki.ubuntuusers.de/Instant_Messenger (und z. T. mit VoIp)

und mit VoIp

http://wiki.ubuntuusers.de/Internet-Telefonie

Glaube das sollte fürs erste reichen. :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Webcam in Skype

Beitrag von MaGe » 17.09.2014 21:04:58

Skype ja / nein

Das wir eine Alternative zu Skype brauchen ist klar - leider hat alles was ich bisher probiert habe nicht wirklich funktioniert - mindestens dann nicht wenn ein Windows PC mit dabei war.

Meine Frage, wird Tox ein brauchbare Alternative zu Skype oder nicht

Es ist also fraglich ob man Skype einfach austauschen kann gegen eine Alternative, denn dazu müssen auch die Freunde der Freunde der Freunde die Skype nutzen am besten auch wechseln.



gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 17.09.2014 21:53:13

MaGe hat geschrieben:Skype ja / nein

...............
ja / nein.... sollte jeder für sich selber wissen.
MaGe hat geschrieben:
...............

Es ist also fraglich ob man Skype einfach austauschen kann gegen eine Alternative, denn dazu müssen auch die Freunde der Freunde der Freunde die Skype nutzen am besten auch wechseln.
Ich bin mir nicht sicher ob dann jedes Freundes Freund auch wechseln muss, ich vermute eher die Protokolle müssen unterstützt werden (SIP), ob dann die App Skype oder Jitsi heisst sollte keine Rolle spielen.

Am besten austesten, einfach darauf achten welche Lib Synaptic zu Hauptpaket mit installiert und wenn eine App doch nicht das ist was es sollte kann man so die Lib Abhängigkeit der App wieder mit deinstallieren.

Jitsi ist ein Java App, daher sollten nur noch die Protkoll- Abhängigkeiten installiert werden.

Nun was will man? Also wenn eh was in eine bekannteste App nicht funktioniert was soll man noch damit? Und wie Cae es bereits gepostet hat, bestätigst Du seine Aussage mit,
MaGe hat geschrieben:... - mindestens dann nicht wenn ein Windows PC mit dabei war.
und genau das würde ich mir erst Recht nicht gefallen lassen, so nach dem Motto, wir tun auch was für Linux-User, ab und an mit etwas Buggy :evil:

... dann wirklich am besten überhaupt nicht mehr benutzen und eine Alternative nutzen.

Und wenn es nicht mit Skype kommunizieren kann warum die anderen es nicht installieren sollen (Jitsi, Tox usw.)? Würde Mal frischen gesundes Wind bringen.... :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 19.09.2014 00:58:53

Ich danke mal für den Vorschlag mit Jitsi, ich habe es bei mir als Debian Paket installiert, schaut gut aus. Aber ob es dann beim Partner bei dem die Probleme bestehen auch so ist ist die Frage. Aber das werde ich erst am Wochenende wissen. Als Alternative zu Skype hatte ich es ja schon mal mit "Vline" versucht. Das Bild war super, aber der Ton war verrückt. Der kam nach einer geschlagenen Minute erst an, dafür in Dauerschleife. Für einen Karneval Gag wäre es gut gewesen, aber zum sprechen war es leider ungeeignet. Auf beiden Rechnern läuft ein Wheezy. Also kein Windows dabei.
Werde mich melden und berichten, Danke mal :THX:
Liebe Grüsse
Eva

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 21.09.2014 02:33:36

Leider ist Jitsi auch nicht die Lösung, dass Bild ist auch so ähnlich schlecht, der Ton wird von alleine extrem laut. Das ganze liegt also an Debian.
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 21.09.2014 11:40:01

Oder im Zusammenspiel der App mit den Treiber und zusätzlich den HW Komponente, oder auch der Eingang des anderen Benutzer bei Dir Fehler verursachen könnte. Das gleiche Problem auf allen Rechner?

Immerhin positives, man kann unabhängig davon was der Bekannte für eine Anwendung und System installiert hat mit seinem Bekannten usw. so kommunizieren, sehe ich das richtig?

Also er muss nicht Jitsi installiert haben, stimmts, kann es auch Skype sein?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 21.09.2014 17:04:36

Revod hat geschrieben:Oder im Zusammenspiel der App mit den Treiber und zusätzlich den HW Komponente, oder auch der Eingang des anderen Benutzer bei Dir Fehler verursachen könnte. Das gleiche Problem auf allen Rechner?

Code: Alles auswählen

Irgendwas läuft auf dem Rechner falsch, seit dem ich auch noch " paprefs" installierte friert der Rechner alle 10-30 Minuten so ein das ich nur mehr Akku entfernen und Kabel ziehen kann. Habe auch schon paprefs wieder versucht zu löschen, dann ging gar kein Ton mehr, also wieder drauf installiert. 
Im versuch mit anderen Partnern mit skypen oder per jitsi zu sprechen plus Video, immer das gleiche Problem. Bei mir Fehler, bei den andern nicht. Beide haben auch wheezy so wie ich. Es liegt eindeutig an meiner Installation.
Immerhin positives, man kann unabhängig davon was der Bekannte für eine Anwendung und System installiert hat mit seinem Bekannten usw. so kommunizieren, sehe ich das richtig?

Code: Alles auswählen

Teilweise richtig
Also er muss nicht Jitsi installiert haben, stimmts, kann es auch Skype sein?

Code: Alles auswählen

Mit skype geht nicht, aber was wir versucht haben, besser gesagt mein Partner mit dem ich die Versuche machte, SIP -VOIP Telefon geht super. Aber wenn du in der Website von Jitsi nachsiehst, da steht alles drinnen was geht. Spätestens beim Einrichten eines neuen Kontos siehst es dann was dir zur Auswahl steht. Mir ist Jitsi sehr sympathisch, hat viele Einstellungsmöglichkeiten, läuft aber auch "out of the Box" ganz gut. Nur leider (noch) nicht bei mir  :cry: 
Zuletzt geändert von Eva am 21.09.2014 20:37:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 21.09.2014 19:24:29

Wieder Typisch "M&S" :mrgreen:

Danke für die Bestätigung, war mir mit den anderen Anwendungen einfach nicht sicher.

Vielleicht mit jessie/testing versuchen, Skype und Pulse von vorne herein erst Mal weg lassen (Mit den vielen Einstell- Optimierversuche ist wohl was durcheinander geraten mit)....

oder Paprefs und das gesamte Pulse vollständig deinstallieren (Skype sowieso), danach einen neuen Benutzer erstellen und diesmal nur Mal mit Jitsi erneut testen (Neustart nachdem Pulse komplett deinstalliert wurde und auch erneutes Neustart nachdem ein neuer Benutzer erstellt wurde).
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 21.09.2014 20:51:51

Testing möchte ich nicht auf dem Gerät haben, die Besitzerin ist totale Anfängerin und sehr weit weg von mir. Aber in zwei Wochen bekomme ich das Gerät wieder ins Haus. Da hoffe ich das ich dann die Fehler beheben kann. Ich habe ja im Verdacht das ich beim Installieren von Wheezy einige Pakete verlor, als ich etwas installierte was mir aber nicht mehr einfallen will. Da gab es unaufgelöste Abhängigkeiten und wurden so einige Dinge entfernt. Daher habe ich Angst das ich die nie wieder finden werde. Aber der neue User wird da auch nichts helfen. Eher neu installieren, was ich mir ersparen möchte. solange es geht. Das Pulse immer mal Probleme macht bin ich gewohnt, hätte ich doch nur .... Wäre ich doch bei Alsa geblieben. Aber das hatte ich schon mal vor Jahren, Pulse entfernt und danach zwei Wochen gebraucht bis Alsa wieder Ton gibt. Die Lösung war zwar einfach, aber ich weiß nicht mehr wie das war. Bei einer neuen Installation würde ich es sicher mal ohne Skype versuchen und ohne Pulse. Wird wahrscheinlich die Endlösung sein. Bis dahin muss ich mal suchen was der Grund des Einfrierens ist. Möglich das dies auch wegen des fehlenden Paketes kommt. Werde mal das System Log durchsuchen.
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 21.09.2014 23:25:47

Eva hat geschrieben:Testing möchte ich nicht auf dem Gerät haben, die Besitzerin ist totale Anfängerin und sehr weit weg von mir. Aber in zwei Wochen bekomme ich das Gerät wieder ins Haus.
Funktioniert sehr unproblematisch uns stabil, man darf bloss nichts vom "alten" (wheezy), wie gdm < gnome2 u. ähnliches darin installiert haben und dann wirklich nur die quellen von jessie/testing nutzen (Abhängigkeiten wegen), dann ist alles gut.

Beispiel: Ich nutze nebst meine Distri nun 7 Jahre her debian- jessie/testing seit ca. 3 - 4 Monate. Debian jessie/testing ist mit das Meiste vom System und WM Aktualität ca. 1.5 Jahre hinter meiner Distri. Habe es die Woche wieder merken müssen, das LXPanel-Hauptmenu des jüngsten Up-Date hat genau den gleichen Bug- Fehler wie den ich vor ca. 1.5 Jahre bei der andere Distri erlebt habe, nämlich das Menu stürzt ab > die Programmrubriken sind einfach weg. Für mich bedeutet das ich bin wegen debian - testing wirklich sorgenfrei, so darf ich die gleichen "Buggys" zwei mal erleben. :D
Eva hat geschrieben:...Da hoffe ich das ich dann die Fehler beheben kann. Ich habe ja im Verdacht das ich beim Installieren von Wheezy einige Pakete verlor, als ich etwas installierte was mir aber nicht mehr einfallen will. Da gab es unaufgelöste Abhängigkeiten und wurden so einige Dinge entfernt.
Manchmal muss man Minim. zwei mal in Synaptic auf "neu laden" klicken, und wenn es irgend was wegen Abhängigkeitsprobleme deinstallieren will bloss nicht auf "Anwenden" klicken, sondern auf abbrechen. Tut man es trotzdem kann man unter "Chronik" nach gucken was alles deinstalliert wurde und versuchen diese Pakete wieder zu installieren. Wenn so was mit Synaptic geschieht Synaptic niemals schliessen, sondern genau so vorgehen bis die Abhängigkeiten wieder erfüllt sind. Oder von Beginn weg alles abbrechen, Synaptic schliessen und mit Aptitude weiter arbeiten.
Eva hat geschrieben:Aber der neue User wird da auch nichts helfen. Eher neu installieren, was ich mir ersparen möchte. solange es geht. Das Pulse immer mal Probleme macht bin ich gewohnt, hätte ich doch nur .... Wäre ich doch bei Alsa geblieben. Aber das hatte ich schon mal vor Jahren, Pulse entfernt und danach zwei Wochen gebraucht bis Alsa wieder Ton gibt. Die Lösung war zwar einfach, aber ich weiß nicht mehr wie das war. Bei einer neuen Installation würde ich es sicher mal ohne Skype versuchen und ohne Pulse. Wird wahrscheinlich die Endlösung sein. Bis dahin muss ich mal suchen was der Grund des Einfrierens ist. Möglich das dies auch wegen des fehlenden Paketes kommt. Werde mal das System Log durchsuchen.
Teilweise richtig!

Im User werden Konfigurations-Dateien unter "user" .xy, in Ordner .cache, .config und .local abgespeichert und weitere noch je nach dem welches WM man benutzt. Nun es kann durchaus sein, dass vlt Dateien abgespeichert sind die nicht vorhanden sein sollten. Rasch einen Benutzer erstellen als "Vor-Test" sozusagen ist sicher schneller getan als zeitaufwendiges auszuführen und wer weiss... :wink:

Pulse kommt ohne ALSA nicht aus, ALSA kommt ohne weitere Interpreter aus und etwas plump gesagt ist Pulse für mich nur eine Art Erweiterung und Unterstützer des ALSA Treiber, daher sollten die essentiellen Einstellungen in Pulse mit denen des ALSA übereinstimmen. Was ich sagen will, hat ALSA zur HW die Einstellung xy-1a sollte Pulse nicht die Einstellung xy-1b haben, weil ALSA ist im root-system auf die HW mit xy-1a eingestellt und in der Benutzerebene kann man wohl mit Pulse xy-1b einstellen und dann können deswegen Deine beschriebene Fehler und andere eintreten.

Die Erwähnung der Pakete finde ich gut, so ist immerhin einen Ansatzpunkt vorhanden. Ich befürchte lediglich nur, dass dieser Fehler sich, vlt. auch unmerklich und doch fortwährend mit geschleift wurde und erst mit Skype / Pulse sich gezeigt hat und schlimmsten Falls Dein System kompromittiert sein könnte. Auch ein Grund den Test mit einen neuen User auszuführen, so kann man sicher gehen ob es am System oder an ein fehlerhaftes User-Account liegt (ungeschickter wäre an beides :D ).

Hoffentlich helfen die Log Dateien weiter.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Eva
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2014 21:30:32

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Eva » 13.10.2014 13:02:45

Hallo,
nun habe ich ein update auf Jessie gemacht, der Fehler blieb erhalten. Aber ich habe nun eine Lösung gefunden (bin nicht sicher ob das nicht unter wheezy auch schon geholfen hätte). Lösung ist: Optionen öffnen, auf Video gehen und dort "Automatische Belichtungsanpassung...) einmal zu aktivieren, beim nächsten Skypen deaktivieren usw. Damit hören die Bildstörungen sofort auf. Etwas eigenartig das ganze, aber es hilft.
Danke noch für eure Hilfe :P
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webcam in Skype

Beitrag von Revod » 13.10.2014 16:34:46

Könnte auch schlichtweg an die HW Abnützung liegen?

Abgeleitet- Fahrzeug, vor ca. 20 Jahren baute ich vom Vergaser auf E-Vergaser um. Der Motor sprang danach nicht mehr.an Habe dann alle Werte gemessen, Anschlüsse überprüft und es stimmte einfach alles. Der liebe Zufall, war tatsächlich am Vortag als ich das Fahrzeug abstellte das Relais vom Anlasser Spannungsgeber, der während des Motorstart gebraucht wird dahin..... :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: Webcam in Skype

Beitrag von The Hit-Man » 14.10.2014 02:30:37

@eva
genau das problem habe ich auch auf meinem lappi, dieses grüne geflacker. ist allerdings nur im skype so.
da skype ja eh alles mit an schaut bin ich auf uTox umgestiegen ... keine probleme mit der cam ...

und das beste ist, alles verschlüsselt ;)
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten