[mediatomb] content zu daemon hinzufügen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

[mediatomb] content zu daemon hinzufügen

Beitrag von MoonKid » 21.10.2016 15:10:16

Ich hab mich ein bisschen an diese Anleitung gehalten.
Der Unterschied ist, dass ich /etc/mediatomb/config.xml editiert habe, weil mediatomb nach der Installation sowieso als service gestartet ist und ich kein Interesse habe, das Ding als user laufen zu lassen.

Eigetnlich ist mir egal, als welcher user es läuft. Wichtig wäre nur, dass es beim Hochfahren automatisch mitgestartet wird. Laut ps -A | grep mediatomb läuft nach dem Booten bereits eine Instanz. Vermutlich greift diese auf /etc/mediatomb/config.xml zu.

Problem ist nämlich, dass ich keinen Content hinzufügen kann.
Ein mediatomb --add directory erzeugt eien Datenbank in ~/.mediatomb. Starte ich mediatomb als user sehe ich den Content auch. Aber diesen manuellen Start möchte ihc ja vermeiden.

Also was mache ich falsch bzw. wo muss ich ansetzen?
Muss ich dem bereits bestehenden service (der auf /etc/mediatomb zugreift) content hinzufügen?
Oder muss ich einen neuen service für den user-mediatomb (der auf ~/.mediatomb zugreift) einrichten?

Antworten