Ich war lange Abstinenz im Sinne von Computerspielen.
Doch, da nun eins meiner all time favorites xcom: enemy unknown nativ nach linux portiert worden ist, war es an der Zeit wieder einzusteigen.
Also in Stichworten; Debian Wheezy auf Jessie gehoben ... keine Probleme, ausser der Nvidia Treiber wollte nicht gleich -- aber kein Problem, neuesten installiert; Steam installiert;xcom: enemy unknown linux runter geladen (13Gig); gespielt.
Spiel läuft bei mir rund und flüssig, die Kampf Aktionen sind sehr nett, gefällt mir sehr.
Tiefer einsteigen geht momentan nicht, weil ich ein Problem beim Basis ausbauen habe. Wenn ich z.B. die erforschte Alien Zelle bauen möchte, wechsle ich in das entsprechende Menü.
bzw. ich will wechslen, aber der screen benimmt sich sehr träge, als wäre der Rechner ausgelastet, die Maus reagiert praktisch nur zeitweise und es wird auch nach einiger Zeit nicht besser.
Mir kommt es so vor, als wäre ich in einem anderen Zweig und könnte dort was machen, ohne optische Feedback erkenne ich natürlich nicht was.
Rauskommen aus dem Deadend ist möglich, aber wohl nur durch zufällige Aktionen.
Meine Frage: Spielt das hier irgend jemand?
Hast du das selbe Problem?
Workaround?
Wie geht screenshot? (ok, nofalls mit consolentools, aber gibt es eine ingame oder steamfunktion, die das leistet?
edith: tippfehler
xcom: enemy unknown
Re: xcom: enemy unknown
Das Problem hatte ich auch, das hat sich erst mit einem Update des Nvidia-Treibers auf Version 340 gegeben.
- whisper
- Beiträge: 3188
- Registriert: 23.09.2002 14:32:21
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kontaktdaten:
Re: xcom: enemy unknown
Hhm, sitze nicht davor, aber ich glaube, genau den habe ich schon.kudlaty hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch, das hat sich erst mit einem Update des Nvidia-Treibers auf Version 340 gegeben.
Aber danke, werde nachher gleich mal nachschauen!
- whisper
- Beiträge: 3188
- Registriert: 23.09.2002 14:32:21
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kontaktdaten:
Re: xcom: enemy unknown
Ja, .340.
Aber ich habe mal enemy within gestartet, dort konnte ich das Menü benutzen. Ich glaube, da hakt es einfach ein wenig. Sonst ist das game aber top!
Aber ich habe mal enemy within gestartet, dort konnte ich das Menü benutzen. Ich glaube, da hakt es einfach ein wenig. Sonst ist das game aber top!
- whisper
- Beiträge: 3188
- Registriert: 23.09.2002 14:32:21
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kontaktdaten:
Re: xcom: enemy unknown
Nee, hatte 3.04.xxx Der war neuer in der Übersicht, deshalb nahm ich den
Nun mit 3.40.xx ist der Fehler weg.
Jetzt kann ich noch mal von vorn anfangen. Jetzt ist ja das bauen normal möglich!
Froi!
Nun mit 3.40.xx ist der Fehler weg.
Jetzt kann ich noch mal von vorn anfangen. Jetzt ist ja das bauen normal möglich!
Froi!
- whisper
- Beiträge: 3188
- Registriert: 23.09.2002 14:32:21
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kontaktdaten:
Re: xcom: enemy unknown
Uih, der Thread hat gerade seinen Jahrestag gehabt.
Ich freue mich auf die im November erscheinde Fortsetzung. Xcom 2
Wenn ich doch nur einen Laptop hätte, mit dem ich das spielen kann.
Würde die neue Iris PRo 6200 Graphic der neuen Intel Broadwell Chips eingentlich ausreichen?
Und wenn ja, gibt es die auch in Laptops?
Ich freue mich auf die im November erscheinde Fortsetzung. Xcom 2
Wenn ich doch nur einen Laptop hätte, mit dem ich das spielen kann.
Würde die neue Iris PRo 6200 Graphic der neuen Intel Broadwell Chips eingentlich ausreichen?
Und wenn ja, gibt es die auch in Laptops?