xcom: enemy unknown

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

xcom: enemy unknown

Beitrag von whisper » 23.07.2014 11:50:30

Ich war lange Abstinenz im Sinne von Computerspielen.
Doch, da nun eins meiner all time favorites xcom: enemy unknown nativ nach linux portiert worden ist, war es an der Zeit wieder einzusteigen.
Also in Stichworten; Debian Wheezy auf Jessie gehoben ... keine Probleme, ausser der Nvidia Treiber wollte nicht gleich -- aber kein Problem, neuesten installiert; Steam installiert;xcom: enemy unknown linux runter geladen (13Gig); gespielt.

Spiel läuft bei mir rund und flüssig, die Kampf Aktionen sind sehr nett, gefällt mir sehr.
Tiefer einsteigen geht momentan nicht, weil ich ein Problem beim Basis ausbauen habe. Wenn ich z.B. die erforschte Alien Zelle bauen möchte, wechsle ich in das entsprechende Menü.
bzw. ich will wechslen, aber der screen benimmt sich sehr träge, als wäre der Rechner ausgelastet, die Maus reagiert praktisch nur zeitweise und es wird auch nach einiger Zeit nicht besser.
Mir kommt es so vor, als wäre ich in einem anderen Zweig und könnte dort was machen, ohne optische Feedback erkenne ich natürlich nicht was.
Rauskommen aus dem Deadend ist möglich, aber wohl nur durch zufällige Aktionen.

Meine Frage: Spielt das hier irgend jemand?
Hast du das selbe Problem?
Workaround?
Wie geht screenshot? (ok, nofalls mit consolentools, aber gibt es eine ingame oder steamfunktion, die das leistet?

edith: tippfehler

Benutzeravatar
kudlaty
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2006 12:35:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: xcom: enemy unknown

Beitrag von kudlaty » 23.07.2014 13:25:54

Das Problem hatte ich auch, das hat sich erst mit einem Update des Nvidia-Treibers auf Version 340 gegeben.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: xcom: enemy unknown

Beitrag von whisper » 23.07.2014 13:33:36

kudlaty hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch, das hat sich erst mit einem Update des Nvidia-Treibers auf Version 340 gegeben.
Hhm, sitze nicht davor, aber ich glaube, genau den habe ich schon.
Aber danke, werde nachher gleich mal nachschauen!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: xcom: enemy unknown

Beitrag von whisper » 24.07.2014 10:05:48

Ja, .340.
Aber ich habe mal enemy within gestartet, dort konnte ich das Menü benutzen. Ich glaube, da hakt es einfach ein wenig. Sonst ist das game aber top!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: xcom: enemy unknown

Beitrag von whisper » 28.07.2014 19:56:36

Nee, :facepalm: hatte 3.04.xxx Der war neuer in der Übersicht, deshalb nahm ich den
Nun mit 3.40.xx ist der Fehler weg.
Jetzt kann ich noch mal von vorn anfangen. Jetzt ist ja das bauen normal möglich!
Froi!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: xcom: enemy unknown

Beitrag von whisper » 24.07.2015 11:00:48

Uih, der Thread hat gerade seinen Jahrestag gehabt.
Ich freue mich auf die im November erscheinde Fortsetzung. Xcom 2
Wenn ich doch nur einen Laptop hätte, mit dem ich das spielen kann.
Würde die neue Iris PRo 6200 Graphic der neuen Intel Broadwell Chips eingentlich ausreichen?
Und wenn ja, gibt es die auch in Laptops?

Antworten