Openshot: Seit GTK 3 mangelhaft.

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Openshot: Seit GTK 3 mangelhaft.

Beitrag von ottonormal » 24.04.2017 21:59:24

Wie ich schon schrieb: Ich habe das in Stretch mit debian-multimedia in der Sources.list. Aber Jessie habe ich auch noch installiert und das auch mit der gleichen Openshot-Version. Auch da habe ich debian-multimedia aktiviert.

Vielleicht liegen Deine Probleme auch an einem falsch eingestellten/ausgewählten Projektprofil? Hat Deine Videodatei die gleiche Bildrate wie auch das Projektprofil? Welche Daten hat denn dein Videomaterial? (mediainfo?)
Wenn Dein Video z.B. HD 720p 23.98 fps hat und das Profil 24 oder 25 fps, kommt es schon zu Problemen. Das heißt, ich weiß gar nicht ob das überhaupt funktionieren würde. Bei einer so krummen Bildrate kann das doch eigentlich überhaupt nicht, oder mache ich hier jetzt gerade eine Denkfehler?

Auf jeden Fall ist es bei mir so, dass ich normalerweise immer nur Videos mit einer Bildrate von 25 fps habe und damit keine Probleme. Wenn ich ein solches Video importiere, die Zoomstufe auf 1 sek einstelle, den Cursor auf 00:00:00:000 stelle, dann mit Pfeil rechts 25 mal klicke und genau da schneide (wie oben beschrieben), habe ich einen Clip von exakt 1 Sekunde Länge. Der Cursor steht dann auf 00:00:01:000.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Openshot: Seit GTK 3 mangelhaft.

Beitrag von Revod » 24.04.2017 22:55:25

matman hat geschrieben:
Revod hat geschrieben:Für reines Schneiden würde ich [deb]kino[/deb] nutzen.
Ja, Kino ist ein sehr gutes Programm, habe ich früher auch oft genutzt. Aber leider kann es nur dv Dateien verarbeiten. Das bringt mir dann nichts für HD-Videos.
...
Kann es keine HD Videos importieren ( Denke doch schon... genau daher braucht der Import " etwas " Zeit )? :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten