MuseScore und FACEBOOK???

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

MuseScore und FACEBOOK???

Beitrag von ottonormal » 10.02.2017 21:45:51

Hallo,

eine musikalische Bekannte machte mich neulich auf die Seite von MuseScore (Linux-Notenprogramm) aufmerksam, auf der es Noten-Partituren zum Download gab:

https://musescore.com/

Man kann da einen Komponisten oder ein Musikstück eingeben und bekommt dann eine entsprechende Auswahl angezeigt. Der Download funktioniert aber nur mit einem Facebook-Konto! :evil:
Wenn man das Musescore-Programm öffnet, gibt es im Menü Datei => Import PDF... Klickt man das an, wird man auf diese Seite geleitet:

https://musescore.com/user/login?destination=import

Hallo??? Wie geht das zusammen, Linux, Musescore und Facebook? Dürfen die das? :facepalm:

Im Ernst, ich finde das schlicht unverschämt. Kennt jemand einen anderen (legalen) Weg um an die Noten zu kommen?
Oder eine andere kostenlose und legale Quelle für MuseScore-Partituren?


Vielleicht wäre dieses Thema in Smalltalk besser aufgehoben, ich probiere es aber erst mal hier.

DeletedUserReAsG

Re: MuseScore und FACEBOOK???

Beitrag von DeletedUserReAsG » 10.02.2017 22:10:09

Das ist Foobooks SSO, derlei Kram sieht man immer häufiger. Ist für Leute, die Foobook bereits nutzen, sowie für den Seitenbetreiber halt ziemlich bequem und auch relativ sicher. Und für Leute, die da keinen Account haben, gibt’s ja noch die herkömmliche Methode mit Account erstellen und sich normal damit einloggen – daher sehe ich dein Problem gerade nicht.

Antworten