Thinkpad X240 Funktionstasten

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
mopac2web
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014 08:20:20

Thinkpad X240 Funktionstasten

Beitrag von mopac2web » 28.08.2014 20:12:45

Ich habe trotz der großartigen Hilfe im Forum bezüglich meiner Debian-Installation noch Probleme mit den Funktionstasten meines Notebooks. Habe für mein Thinkpad X240 zwar eine Anleitung gefunden, dennoch funktioniert diese nicht. Nehme an das es nicht einfach einen non-free Part gibt den man nachinstallieren kann. Es ist leider nicht möglich eine Tastenkombination zwischen Fn und F-Taste als Shortcut zu definieren. Die genannte Anleitung habe ich unter folgendem Link gefunden: http://jronallo.github.io/blog/the-leno ... -on-linux/ . Die Fn-Taste an sich funktioniert da man die Helligkeit der Tastatur variieren kann. Was fehlt sind alle F* -Tasten (F1-F12). Kennt jemand dieses Problem?

-mopac-

Antworten