Woody auf IBM T23

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
corti
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2002 14:07:48
Wohnort: Hannover

Woody auf IBM T23

Beitrag von corti » 10.07.2002 14:11:16

Hi,

ich habe ein IBM T23 und versuche erfolglos Woody zu installieren.
Der Kernel hängt immer beim md-driver-check (wofür braucht ein Notebook multiple devices?, egal!). Wenn ich die ide-pci-Disketten nehme bootet gar nix.
Bin jetzt schon runter auf die Installationsdisketten vom 2.0.19 Kernel.
Nix geht...
Any Idea???


Thanx

Corti
Keep on headbangin´, that rocks!
Mach weiter mit Kopfschütteln, das steint!

Benutzeravatar
vicbrother
Beiträge: 1016
Registriert: 23.12.2001 11:15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von vicbrother » 20.07.2002 11:25:52

Hallo Corti,

leider kann ich dir bei deinem IBM T23 nicht helfen, da ich selber ein A22P und ein 600x habe, aber hast du es mal versucht dir ein Knoppix (http://www.knoppix.de) auf die Platte zu ziehen und das dann als Debian-Grundinstallation zu nutzen? Zumindest kannst du mit der CD auch die Linux-verträglichkeit deines Systems überprüfen. Ansonsten gibt es ja einen Linux-Thinkpad-Webring: http://www.linux-thinkpad.org. Ebenso gibt es gute Seiten zum Thema Debian-Linux auf Thinkpads: http://panopticon.csustan.edu/thood/tp600lnx.htm (das ist zwar eine Seite für ein 600er, aber es gibt sehr viele Informationen die auch auf andere Thinkpads zutreffen. Thomas Hood ist mein persönlicher Held ;). Auch auf linux-laptop.net sollte sich was finden lassen.

vicbrother

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 20.07.2002 11:45:54

Schon mal die bf2.4 probiert?

corti
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2002 14:07:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von corti » 06.09.2002 14:35:56

jau mit den bf2.4 disks hats dann auch geklappt!

Der Cord!
Keep on headbangin´, that rocks!
Mach weiter mit Kopfschütteln, das steint!

Antworten