Testing von USB installieren

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
monoceros84
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2011 21:11:36

Testing von USB installieren

Beitrag von monoceros84 » 25.10.2011 21:19:16

Hallo,

ich bin neu bei Debian und scheitere schon an der Installation :(
Genauer gesagt am Erstellen des bootbaren USB-Sticks für die Installation eines Debian Testing. Sämtliche Beschreibungen, die ich so gefunden habe, scheinen nur mit der Stable zu funktionieren.

Die offizielle Anleitung meint, ich soll die boot.img.gz aus hd-media/ nutzen. Nur gibt es dieses Verzeichnis nicht 8oder ich finde es nicht). Hab dann mit Google was gefunden, passte aber vom Datum nicht zum Netinstall-ISO und ging wie erwartet auch nicht. Nun hab ich endlich Versionen gefunden, die vom Datum zusammen passen, aber die Formatierung mit boot.img.gz lässt nur ca. 207MB Platz auf dem Stick, während die ISO ca. 210MB groß ist. Die Dateien hab ich von:

http://d-i.debian.org/daily-images/amd6 ... /hd-media/
und
http://cdimage.debian.org/cdimage/daily ... 64/iso-cd/

Könnt ihr mir bitte helfen, die richtigen Dateien zu finden?

Ich habe kein CD-Laufwerk im Laptop und keins für USB (und auch ehrlich gesagt keine Lust, eins zu kaufen, wenn ich es nur für die Installation brauche).

Ich danke!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13593
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Testing von USB installieren

Beitrag von hikaru » 25.10.2011 23:52:21

Wenn du eines der ISOs aus deinem zweiten Link mit dd auf den Stick schreibst sollte der bootfähig sein und für eine Installation taugen.

Benutzeravatar
ivanovnegro
Beiträge: 275
Registriert: 18.06.2011 18:50:20

Re: Testing von USB installieren

Beitrag von ivanovnegro » 26.10.2011 01:10:08