PCMCIA-Netzwerkkarte.

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Andy
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2002 22:37:22

PCMCIA-Netzwerkkarte.

Beitrag von Andy » 19.07.2002 16:23:00

Mir ist schon seit langem ein Fehler in der Installationsroutine aufgefallen (Woody, Sid). Ich kann während der Installation die Netzwerkkarte nicht einrichten. Wenn ich die IP- Adresse über einen DHCP- Server beziehe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber die Angaben manuell mache und eine feste IP vergebe wird die Netzwerkkarte nicht aktiviert. PCMCIA- Schnittstelle läuft einwandfrei. Auf der 3. Konsole bekomme ich folgende Fehlermeldung zu Gesicht:
….. /var/lib/misc/pcmcia-scheme: No such file or directory

Wenn ich die Netzwerk- Konfiguration überspringe und die /etc/pcmcia/network.opts nach der Installation per Hand anpasse funktioniert alles. Hat jemand was anderes erlebt?

Antworten