pilot-link-perl + USB

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
roadrunner

pilot-link-perl + USB

Beitrag von roadrunner » 25.07.2002 19:36:18

Hallo,

ich hatte ein Perl-Script geschrieben, um eine Datenbank vom meinem Palm auszulesen. Mit meinem alten Palm V (RS232) funktionierte das auch ohne Probleme. Mit meinem neuen Sony Cliè kann ich die Daten nicht mehr über USB lesen.

Scheinbar hängt das Script bei dem Aufruf:

$dlp = PDA::Pilot::accept($socket);

Der normale Transfer über pilot-xfer geht ohne Probleme.

Hat jemand ein Tip, wo das Problem ist?

roadrunner

Benutzeravatar
guddl
Beiträge: 159
Registriert: 29.04.2002 13:20:18
Wohnort: Hessen / Wetterau

Beitrag von guddl » 20.08.2002 10:25:27

moin,

ich hab zwar keine loesung - aber dafuer noch ne frage.

wie bist du mit dem sony zufrieden?

ich wollte mir naemlich auch nen neuen zulegen,
aber ich weiss noch nicht welchen?
sonst funktioniert aber der hotsync ueber usb?

ich wollte mir evtl. nen plam m125 oder m130 zulegen.

gruss guddl

roadrunner

Beitrag von roadrunner » 20.08.2002 17:01:34

guddl hat geschrieben:ich hab zwar keine loesung - aber dafuer noch ne frage.
Das Problem hat sich inzwischen erledigt.
guddl hat geschrieben:wie bist du mit dem sony zufrieden?
Voll und ganz. Ich bin froh mir keinen Palm geholt zu haben. Ich habe mir den Cliè NR70E/V geholt. Vorteile gegenüber einem Palm sind:
  • höhere Auflösung (320x480 statt 160x160)
  • 66 MHz CPU statt 33 MHz
  • Eingebaute Kamera (320x240 Punkte)
  • MP3-Player mit sehr gutem Sound.
  • geniales Klappdisplay
guddl hat geschrieben: ich wollte mir naemlich auch nen neuen zulegen, aber ich weiss noch nicht welchen?
Der NR70 ist wirklich gut, aber auch teuer (ca. 599 EUR).
guddl hat geschrieben:sonst funktioniert aber der hotsync ueber usb?
Funktioniert alles ohne Probleme. Für den Kernel 2.4.18 musste ich das visor-Modul patchen (Vendor- und Modell-ID für NR70 hinzufügen). Im Kernel 2.4.19 ist der Patch schon drin.

Bye
roadrunner

ich wollte mir evtl. nen plam m125 oder m130 zulegen.

gruss guddl[/quote]

Antworten