usb 2-6: unable to read config index 0

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
mirgleich
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2014 10:34:35

usb 2-6: unable to read config index 0

Beitrag von mirgleich » 18.12.2014 22:58:43

Hallo zusammen,
ich wollte heute Debian auf meinem Acer Aspire V5 573PG aufsetzen. Installation hat nach kleineren Hürden (Windows *grr*) wunderbar geklappt. Als die Installation mich zum Reboot schickte habe ich diesen ausgeführt und beim wieder Starten bekam ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

usb 2-6: unable to read config index 0 descriptor/start: -71
usb 2-6: chopping to read 0 config(s)
usb 2-6: string descriptor 0 read error: -110
in Endlosschleife.
Kann man dagegen etwas machen oder ist mein Laptop für Linux einfach ungeeignet?
Danke
mirgleich

EDIT 25.12.
über den Wiederherstellungsmodus komme ich zur Kommandozeile hilft das irgndwie weiter?
Zuletzt geändert von mirgleich am 25.12.2014 22:58:35, insgesamt 1-mal geändert.

mirgleich
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2014 10:34:35

Re: usb 2-6: unable to read config index 0

Beitrag von mirgleich » 25.12.2014 22:51:10

*push*
keiner eine Idee?

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: usb 2-6: unable to read config index 0

Beitrag von NAB » 26.12.2014 02:24:17

Das einzige, was ich daraus lesen kann, ist, dass der Kernel mit einem USB-Gerät Probleme hat.

Du kannst es über die Kommandozeile erst mal mit dem Befehl:
update-usbids
versuchen. Vielleicht wird es danach korrekt erkannt.

Überhaupt - hast du mit:
apt-get update
apt-get upgrade
schon mal versucht, das System zu aktualisieren?

Ansonsten kannst du mit:
lsusb
herausfinden, welches Gerät dieses "usb 2-6" sein mag. Eventuell kannst du es im BIOS deaktivieren.

Und gibt's im BIOS was einzustellen zu USB?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Antworten