Migration von OpenRD (armv5) nach Udoo (armv7)

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
fcc123
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2015 13:52:33

Migration von OpenRD (armv5) nach Udoo (armv7)

Beitrag von fcc123 » 18.02.2015 14:16:08

Hi zusammen,

ich habe einen kleinen Server auf Basis von einem OpenRD seit ein paar Jahren laufen. Nun ist er mir einfach zu langsam geworden ;-)
Zum Einsatz kommt eine klassische LAMP-Installation mit Mailserver und ein paar kleineren Diensten.
Da ich noch ein Udoo-Bord rumliegen habe soll dies herhalten. Ggf. kommt aber ein RPI2 zum Einsatz. Ich hoffe mein Apache ist dann etwas flotter ;-)
OpenRD basiert hat einen armv5 während Udoo auf armv7 basiert.

Meine Frage:
Kann ich die Wheezy-Installation einfach umziehen, nach Anpassung von Bootpartition, U-Boot usw., oder muss/sollte ich auf einen andere Plattform (armhf) umstellen?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung.

Gruß
-fcc

DeletedUserReAsG

Re: Migration von OpenRD (armv5) nach Udoo (armv7)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.02.2015 14:19:52

Du kannst durchaus die alte Architektur weiterverwenden, angesichts der besseren Performance und zusätzlicher Features im Befehlssatz solltest du allerdings die passende Architektur wählen,

Nur meine Meinung.

fcc123
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2015 13:52:33

Re: Migration von OpenRD (armv5) nach Udoo (armv7)

Beitrag von fcc123 » 19.02.2015 10:26:37

Ok, Danke für die Antwort.
Ich habe gestern abend mal angefangen das Udoo-Board mit armhf Debian zu versorgen.
Dann werde ich die Dienste über die nächsten Wochen umziehen.
Mal sehen obs wirklich schneller wird ;)

Antworten