Debian 8/T450s/Fn-Taste

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Filipp
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2014 06:11:49

Debian 8/T450s/Fn-Taste

Beitrag von Filipp » 16.05.2015 00:01:09

Hallo!

Ich habe ein t450s mit Debian 8. Lief nach entsprechender Konfiguration alles problemlos. Gestern habe ich ein paar Updates eingespielt und seitdem ist die Fn-Taste sozusagen immer gedrückt und das Fn-Licht leuchtet nicht mehr. Ich vermute jedenfalls, dass es die Updates sind ich habe gestern auch noch am systemctl/acpid.service rumgespielt, aber alles wieder zurückgestellt und es hat sich nichts geändert. Im Bios hat sich nichts geändert.

Ich hätte wirklich gerne wieder meine F-Tasten zurück und die Updates sollte man wohl auch besser behalten. Jemand eine Idee, wie ich das wieder zurückstellen kann?

Filipp
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2014 06:11:49

Re: Debian 8/T450s/Fn-Taste

Beitrag von Filipp » 16.05.2015 00:39:55

Hat sich erledigt. Ich habe wohl einfach eine seltsame Tastenkomination gedrückt. Ich habe jedenfalls ein bisschen rumgespielt und durch AltGr + Esc+ plus etwas anders, nicht ganz sicher Shift oder Strg oder so, habe ich es wieder zurückgestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich gemacht habe, ich konnte es jedenfalls nicht reproduzieren. Ich glaube das ist die NumLock-Tastenkombination, die ich aber auch nicht genau kenne, weil ich sie nie benutze.

Wenn mir jemand sagen kann, was Sache ist, wäre ich jedenfalls dankbar. Ich will ja immer etwas neues dazulernen!

Antworten