Akku Lenovo ThinkPad X300 Notebook OHNE Akku betreiben?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
dagegen1
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015 11:37:12

Akku Lenovo ThinkPad X300 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von dagegen1 » 08.06.2015 11:39:37

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Lenovo ThinkPad X300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Lenovo -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit [Werbelink entfernt] ?
Zuletzt geändert von Cae am 08.06.2015 17:57:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbende Verlinkungen sind nicht gestattet, siehe Punkt 1.5 der Verhaltensregeln

owl102

Re: Akku Lenovo ThinkPad X300 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von owl102 » 08.06.2015 11:46:12

dagegen1 hat geschrieben:grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
AFAIR ist es bei der X-Serie von Lenovo so, daß man hierfür ein stärkeres Netzteil verwenden sollte, aber da kann ich mich auch irren. Schaue am besten mal im Thinkpad-Wiki nach, und/oder in der Anleitung.

Nachtrag: http://thinkwiki.de/Akku#Betrieb_ohne_Akku_am_Netzteil

geier22

Re: Akku Lenovo ThinkPad X300 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von geier22 » 08.06.2015 14:23:44

Ich würde über diese Webseite nichts kaufen.http://www.nb-akku.de/ ist offensichtlich von den gleichen Brüdern gemacht. Kein Impressum kein Kontakt in Deutschland. Bin auch darauf reingefallen (übrigens das allererste Mal :evil: :evil: )
Hab per PayPal bezahlt und bekomme die Bestätigung von PayPal das ich das Geld an irgendeinen Chinesen bezahlt habe. Sofort Widerruf an die deutsche Mail-Adresse geschickt bekomme Antwort aus China auf Englisch: Vielen Dank für ihre Bestellung. :!: :?:
Hab dann auf Englisch zurückgeschrieben, ob sie nicht wissen, was eine Widerruf ist. Zwei Tage später kommt die Antwort: Tut uns Leid, aber die Ware ist bereits verschickt.
Jetzt versuche ich über PayPal das Geld zurück zubekommen.

Den Rest deiner Frage hat owl102 je bereits beantwortet.
Zuletzt geändert von Cae am 08.06.2015 18:01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung deaktiviert

Antworten