[gelöst] Testing-Stretch Abmelden und Suspend

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
jue
Beiträge: 411
Registriert: 25.11.2006 17:44:25
Wohnort: Mitteleuropa

[gelöst] Testing-Stretch Abmelden und Suspend

Beitrag von jue » 24.06.2016 11:18:47

Hat schon jemand bemerkt, dass es bei Stretch aktuell diese Probleme gibt, ich habe es auf einem ein Thinkpad T410 beobachtet:
Abmelden - Anmelden: Cursor ist weg
Suspend: noch nicht ganz klar, aber es ist nicht möglich sich wieder einzuloggen, weil der Bildschirm schwarz ist.
tty1 - init 1 - init 2: hat manchmal funktioniert, manchmal nicht
tty1: geht aber nicht immer - keine Anzeige ...
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag: ich habe xserver-xorg-video-intel deinstalliert, das hat bis jetzt geholfen, ich hoffe, dass es so bleibt ...
Die Idee dazu bekam ich hier: https://ngb.to/threads/23390-%E2%9C%93- ... Entsperren
-------------------------------------------------------------------
Die Erklärung dazu habe ich jetzt auch in Synaptic gefunden:
The use of this driver is discouraged if your hw is new enough (ca.
2007 and newer). You can try uninstalling this driver and let the
server use it's builtin modesetting driver instead.
Ich gestehe es: ich liebe Smalltalk
问候
Jin Jue - 酒中有真
-----------------------------

Antworten