winmodem vobis notebook

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
rolandkrohn
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2002 20:37:12

winmodem vobis notebook

Beitrag von rolandkrohn » 06.08.2002 21:16:56

hallo, hat einer vielleicht eine lösung, das winmodem hamr 5600 (sis 630) unter woody (2.4.18 bf? ) zum laufen zu bekommen?
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele grüße
roland

glenarvan
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2002 09:46:31

Beitrag von glenarvan » 09.08.2002 07:52:07

Hallo Roland,

hab zwar keine Erfahrung mit dem von Dir verwendeten Softmodem - aber schau doch mal auf:

http://www.archtek.com.tw/support/driver-acr.htm
bzw. http://mobilix.org/modem_linux_tips.html

- es müsste sich um den von Dir angegebenen Chipsatz SIS630 handeln.

hier noch eine:
http://www.idir.net/~gromitkc/winmodem.html#drivers bzw.
ftp://ftp.smlink.com/Update/linux/unsupported/

Gruss
Glen
God, root - what is difference?

rolandkrohn
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2002 20:37:12

danke

Beitrag von rolandkrohn » 09.08.2002 12:32:56

hallo glen,
vielen dank für deinen tipp,
ich habe einen treiber bekommen und nach anleitung installiert. das modem wird auch als modul eingebunden, wenn ich aber auf das modem zugreifen will, hängt sich das notebook komplett auf. kein zugriff mehr auf tastatur und mouse. es hilft nur resetten.
weißt du, woran es liegen könnte?
viele grüße
roland :-(

Antworten