Problem mit AVM A1 PCMCIA Karte

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Djablo
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2002 10:22:03
Kontaktdaten:

Problem mit AVM A1 PCMCIA Karte

Beitrag von Djablo » 09.09.2002 14:28:56

beim laden des Hisax-Modules mit den Param. type=26 io=0x140 irq=5, bekomme ich folgende Kernelmeldungen:

....Support for AVM A! (PCMCIA) Card not selected
....Card AVM A1 (PCMCIA) not installed

ich hab auch schon ohne parameter getestet!

wer hat ne Lösung

Djablo :twisted:
LInux Is My Religion...

robiwan
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2002 11:01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von robiwan » 02.10.2002 08:46:42

Hi,

Habe mit folgender Anleitung das Problem in den Griff bekommen.
Die beschriebenen Pakete sind ebenfalls auf der Webseite.

Viel Erfolg mit

http://home.arcor.de/robiwan/aaa/avma1.txt

Gruss Robiwan
Zuletzt geändert von robiwan am 13.12.2004 15:07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Djablo
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2002 10:22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Djablo » 02.10.2002 14:31:14

hi und erstma danke für die hilfe!
jetzt erkennt er zumindest die hardware, aber immer noch ippp0 no such device! mal sehen wie ich das jetzt hin bekomme :roll:
LInux Is My Religion...

Benutzeravatar
Djablo
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2002 10:22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Djablo » 04.10.2002 08:16:49

ich nochmal, :D

hab die karte jetzt laufen, aber seit ich den pcmcia-cs neu installiert hab startet er vor dem cardmanager das ethernet. was zur folge hat das bei eth0 keine hardware erkannt und nicht gestartet wird (ich hab eine pcmcia-netzwerkkarte). nun muß ich nach dem booten, mein eth0 von hand starten, was keine saubere lösung bedeutet und beim runterfahren eine fehlermeldung ausgibt, denn der cardmanger wird natürlich auch vor dem ethernet gestoppt.

meine frage: wie kann ich die bootreihenfolge beeinflussen :roll:
LInux Is My Religion...

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 04.10.2002 11:30:02

normalerweise in /etc/rc2.d die start reinfolge und in /etc/rc0.d die zum runterfahren. dort sind lauter symbolische links auf die dienste die gestartet werden von der art S20deamon. das S bedeutet das der dienst gestartet wird (bei K wird er beendet) und die zahl bedeutet wann er gestartet wird. desto kleiner desto früher kommt er an die reihe. also einfach aus S30pcmcia (die zahl nur geschätzt) ein S($zahl_kleiner_als_bei_network)pcmcia machen.

beim runterfahren analog halt die K-dinger umbenennen.

cu

Benutzeravatar
Djablo
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2002 10:22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Djablo » 23.10.2002 12:18:32

läuft jetzt alles!! vielen dank für eure hilfe :D
LInux Is My Religion...

Antworten