Touchpad deaktivieren...

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Megazwerg
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2002 18:34:55
Kontaktdaten:

Touchpad deaktivieren...

Beitrag von Megazwerg » 09.09.2002 18:39:47

Moin Moin!

Ich würde gerne verhindern, dass mein Touchpad läuft, wenn ich meine USB Maus einstecke. Sobald ich die USB Maus wieder entferne, sollte das Touchpad natürlich wieder funktionieren.

Anbei mal meine XFree Config... vielleicht hilft's... Kann man da was mit dem CorePointer machen?!?!?

BTW: Bei mir läuft SARGE....

+++ Schnipp +++

Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "Generic Mouse"
Driver "mouse"
Option "SendCoreEvents" "true"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Protocol" "ImPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

+++ Schnapp +++

fungs
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2002 14:20:48
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

x pointer deaktivieren

Beitrag von fungs » 09.09.2002 19:34:23

Vielleicht hilft es bei dem Event mittels xset die Beschleunigung des Pointers auf 0 zu setzen.
Ich glaube das funktioniert nicht aber ne andere Idee hab ich nicht.

Benutzeravatar
Megazwerg
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2002 18:34:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Megazwerg » 18.09.2002 00:11:03

Tja, mit XSET komme ich nicht wirklich weiter... Ich kann zwar die Geschwindigkeit auf 0 runterdrehen... aber trotzdem nimmt er ja noch Signale vom Touchpad entgegen und genau das will ich ja verhindern.
Ich komm mit meinem dicken Fingern halt so schnell beim Tippen auf das dumme Pad und springe z.B. an ne ganz andere Stelle im Text.

Hat niemand ne andere Idee???

Antworten