apm oder acpi

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Heteropterix
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2004 10:24:43
Wohnort: Berlin

apm oder acpi

Beitrag von Heteropterix » 26.05.2004 10:24:22

Hallo,
lsmod (oder so ähnlich) zeigt mir an, dass ich das apm-Modul geladen habe.
apm
sagt aber immer, dass ich am (Strom)Netz hänge. Auch wenn ich den Computer nach dem Starten nicht einmal ans Netz angeschlossen habe.
Beim Durchsuchen des Forums kam mir langsam der Verdacht, dass mein Computer (Acer Inspire 1310XC) gar nicht mit apm sondern mit acpi arbeitet.
Wie bekomme ich das raus? Im Bios habe ich mich schon umgeschaut und keine Hinweise gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Jan :(

Ed
Beiträge: 194
Registriert: 15.08.2002 19:57:17

Beitrag von Ed » 27.05.2004 21:31:52

Was hast Du, nen Notebook oder nen Desktop? Ansonsten hilft nen Blick im Handbuch oder auf
der Herstellerseite. Meinen "relativ" neueren Rechner, schicke ich nur zum entgültigen schlafen,
nach ner Kernelkompilation mit acpi-options?
Sorry, sehe gerade, es gibt mittlerweile einen eigenen Thread mit Notebooks/PDAS..... :oops:

Antworten