Dell mit Mobility Radeon 9700 -> kein X

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Dell mit Mobility Radeon 9700 -> kein X

Beitrag von mistersixt » 27.05.2004 11:42:15

Moin moin,

ein Freund von mir hat sich ein neues Notebook von Dell besorgt und will da Debian drauf haben (neben Windoof). Die Grafikkarte macht aber Zicken, es ist eine Mobility Radeon 9700. Knoppix 3.4 kann X weder mit einem ATI noch mit SVGA-Treiber starten. Gestern (26.05.04) ist ein neuer Treiber von ATI rausgekommen, aber laut Readme werden die Mobilities nur bis einschliesslich Mobility Radeon 9600 unterstützt :( !

Hat Jemand diese Grafikkarte unter X zum Laufen gebracht? 3D muss erstmal nicht sein, ein laufendes X ansich wäre schon mal schön.

Ich habe leider keinen Zugriff auf das Laptop, aber vielleicht hat ja hier Jemand einen genialen Tip, den ich weiterreichen kann.

Danke und Gruss, mistersixt.

Antworten