Software Suspend 2 - Anleitung

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 02.09.2004 13:13:19

Neue 2.0.0.105er Version - läuft gut bei mir. Entsprechend hab ich auch die Website geupdated.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

MightyTuX
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2004 18:13:47
Wohnort: /dev/null

Beitrag von MightyTuX » 23.10.2004 16:07:52

Hat jemand schon supspend 2.1 unter 2.6.9 am laufen? Das suspenden selbst läuft fehlerfrei, aber beim laden des Images hängt er sich beim "cleaning up" auf.
Ich habe die Anleitung von Peschmae unter http://www.gnu.buildtolearn.net/linux/suspend2/ befolgt (btw, vielen Dank für die schöne Anleitung, mit 2.6.7 funzt es super :) )
jemand ne Idee wie das zu lösen ist?

Gruß MightyTuX

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 23.10.2004 20:48:57

Ich hab die Anleitung gerade geupdated für 2.6.9. Bei mir läuft es sauber. Kann dir diesbezüglich leider nicht helfen - am besten fragst du wohl auf der Mailingliste. Oder steht im Debugging-Output was einigermassen vernünftiges?

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Maj0r
Beiträge: 476
Registriert: 08.12.2003 14:52:39
Wohnort: Jüchen, Ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Maj0r » 23.10.2004 21:15:05

Kann es sein, dass sich swsusp 2.1 nicht mit dem Bootsplash-Patch (letzter Patch für 2.6.9-rc4) im Kernel 2.6.9 verträgt.

Beides liess sich tadellos mergen, aber beim Bauen bekomme ich immer fogenden Fehler (beide Patches einzeln funktionieren einwandfrei):

Code: Alles auswählen

In file included from kernel/power/suspend.h:245,
                 from kernel/power/power.h:4,
                 from kernel/power/main.c:20:
kernel/power/../../drivers/video/console/fbcon.h:72: error: field `red' has incomplete type
kernel/power/../../drivers/video/console/fbcon.h:73: error: field `green' has incomplete type
kernel/power/../../drivers/video/console/fbcon.h:74: error: field `blue' has incomplete type
kernel/power/../../drivers/video/console/fbcon.h:75: error: field `transp' has incomplete type
make[3]: *** [kernel/power/main.o] Error 1
make[2]: *** [kernel/power] Error 2
make[1]: *** [kernel] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.9'
make: *** [stamp-build] Error 2
Hat jemand Kernel 2.6.9 mit Bootsplash und swsups 2.1 am Laufen ?

Antworten