Palm T3 Bluetooth -> Netzwerk

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Palm T3 Bluetooth -> Netzwerk

Beitrag von tylerD » 09.07.2004 12:25:17

Hi,

(vorsicht, eigentlich ein Palm-Problem anstatt Linux)

ich komme mit meinem Palm und über Bluetooth + pppd-Einwahl recht gut ins Netz. Das Problem ist nur, dass das alles über das serielle Profil geht und somit schweine langsam ist. Ein komplett Backup macht da nicht wirklich Spass.
BT an sich ist doch schneller als die 115kb/s, die über die serielle Schnittstelle möglich sind, oder irre ich mich da? Wenn das der Fall ist, dann müßte doch das PAN-Profil, welches auch in BT mit drin ist und soweit ich es richtig verstehe direkten Netzzugang ermöglicht, schneller als die 115kb/s sein.

So und wenn meine Gedanken bis hierher richtig waren, kennt einer ne Möglichkeit einem Palm (Tungsten T3) dieses PAN beizubringen? Von Hause aus kann er es ja glaub ned. Linuxseitig scheint das ja kein Problem zu sein. Confdateien und nen PAN-Deamon sind ja im bluez mit drin.

cu

Antworten