Suche leise Festplatte für mein Notebook.

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
pachhenk
Beiträge: 120
Registriert: 19.06.2004 15:49:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Suche leise Festplatte für mein Notebook.

Beitrag von pachhenk » 05.08.2004 23:29:11

Hallo ,
ich versuche schon länger im Internet eine neue festplatte für mein Notebook zu finden.
Aber wie, wenn ich keine Ahnung von e-bay habe und auch keine von Festplatten.
An erster Stelle steht eben: leise soll sie sein, An zweiter Stelle: sie soll so schnell wie möglich in mein Notebook, und Drittens: 20GB oder mehr (gibts überhaupt noch so kleine?) sollen draufgehen. Schnell? muß sie nicht sein, lieber langsam und leise.
Mein Problem: ich habe keine Ahnung was unter den 7800 Artikeln die bei e-bay auftauchen wenn ich festplatte suche für mich in Frage kommt.
Also hat jemand einen Tip?
Oder noch besser: Gibts jemanden der sich ein paar EURO verdienen will durch den weiterverkauf einer passenden Festplatte an mich?
Man kann ja mal fragen oder?

Das Notebook:
SAMSUNG VM 8100 XTD

Gruss, pachhenk

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 06.08.2004 08:45:27

Ich habe jetzt auch keine parat, aber in der c't 14/04, Seite 177 gab es einen grossen Artikel "Platten-Karussell", vielleicht kennst Du Jemanden, der Dir das mal kopieren kann.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

Antworten